Mehrere Stationen pro Person
-
Es kann auftreten, dass einen Person mehreren Stationen zugeordnet ist.
z.B. der Pastor selbst, Angestellte die für zwei Orte zuständige sind, Lobpreisler die im Wechsel an verschiedenen Orten spielen, ...
Im Moment lässt sich nur eine Station auswählen. Vielleicht wäre eine Auswahl wie bei den Bereichen sinnvoll.
-
-
@MatthiasW. Uns wird das erst im nächsten Jahr beschäftigen. Ich wollte nur schonmal teste und hab es eben nicht hin bekommen.
-
Verschoben nach Feature-Wünschen. Das ist ja kein Fehler, sondern das Konzept ist momentan so, dass man nur in einer Station zuhause ist.
Durch die Berechtigungen kann man ja die Sicht bekommen auf einen anderen Standort. Reicht das nicht aus? -
@jmrauen m.m.n. Geht es nicht nur um die Sicht, sondern um die Frage: In welcher Station bist du zugehörig. Und ich meine, das können, zumindest wenn es um die Diensteinteilung geht, mehrere sein.
Das ist ja eine grundsätzliche Frage: Kann ich in Station A jemanden aus Stadion B in meine Gruppe aufnehmen? Ich würde sagen: das sollte nicht gehen. Es sei denn, die Person ist zusätzlich Station B zugeteilt.
Nur hierfür wird der Request überhaupt interessant.
-
Das hier seh ich mittlerweile nicht mehr so:
@MichaelG sagte in Mehrere Stationen pro Person:Das ist ja eine grundsätzliche Frage: Kann ich in Station A jemanden aus Stadion B in meine Gruppe aufnehmen? Ich würde sagen: das sollte nicht gehen. Es sei denn, die Person ist zusätzlich Station B zugeteilt.
Denn wenn jemand aus Station B in eine KG von Station A möchte, sollte dies natürlich unkompliziert möglich sein
Wenn ich es also richtig verstehe, kann jeder aus jeder Station jeder Gruppe einer anderen Station zugeordnet werden. Wenn dem so ist, möchte ich diesen FR zurückziehen und finde es sinnvoll, dass eine Person hauptsächlich einem Campus angehört.
-
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema wieder hervorholen. Immer mehr Gemeinden arbeiten mit Campussen, Netzwerken o.ä. wo eine Person nicht nur an einem Ort wirkt sondern in mehreren Stationen. Ich bin in 2 Gemeinden angestellt, die zusammen arbeiten, d.h. eine CT Plattform gemeinsam nutzen. Bisher ist es leider nur möglich, dass ich einer Station zugeordnet bin. Wenn jemand aus der anderen Gemeinde seine "Station" filtert in ChurchDB, dann sieht er mich nicht.
Außer in der Datenbank wäre es für mich als Lobpreiser auch hilfreich diese Funktion mit den "Stationen" auch bei den Songs dabei zu haben.
Liebe Grüße!
-
@MichaelG sagte in Mehrere Stationen pro Person:
Das hier seh ich mittlerweile nicht mehr so:
@MichaelG sagte in Mehrere Stationen pro Person:Wenn ich es also richtig verstehe, kann jeder aus jeder Station jeder Gruppe einer anderen Station zugeordnet werden. Wenn dem so ist, möchte ich diesen FR zurückziehen und finde es sinnvoll, dass eine Person hauptsächlich einem Campus angehört.
Nachdem sich der Stationenfilter auch auf den Dienstplan auswirkt, ist der Request doch wieder relevant. Ich kann zwar als Station A in eine Gruppe von Station B aufgenommen werden. Wenn ich aber in einen Dienst von Station B eingeteilt werde, sehe ich im Dienstplan die Events nicht, weil der Filter auf Station A liegt und ich keine Möglichkeit habe die Events freizugeben (selbst über Rechte) solange nicht explizit das Recht besteht auch Station B zu sehen