Export zu Songbeamer
-
Guten Tag
wir haben noch ein kleines Problem mit dem Export zum Songbeamer. In Songbeamer haben wir alle Songs nach Vorgabe im Unterordner Songs abgelegt. Beim Export wird als Speicherort noch ein Unterverzeichnis mit dem Namen der Kategorie eingefügt. Somit findet Songbeamer die entsprechenden Songs nicht. Gibt es eine Möglichkeit, für den Export den Ordner für die Songs in Songbeamer zu konfigurieren? Für entsprechende Rückmeldungen danke ich bestens!
Gruss, Karl
-
@karl.lechner Das mit der Kategorie ist komisch. Welche Version nutzt du?
Bei mir hat er (beim letzten Testen) den Export ohne Kategorie gemacht.Zudem könnten Songs ja mehreren Kategorien angehören (zukünftig Tags?)
-
Ich benutze V2.55. Der Export sieht wie folgt aus:
item
Caption = 'I lift my eyes up'
Color = clBlue
FileName = 'Worship\I lift my eyes up.sng'
endEinstellungen dazu finde ich nirgends. Pro Song kann ich nur eine Song-Kategorie zuordnen.
-
@karl.lechner Nutze 2.56
Evtl ein Update?: https://github.com/churchtools/churchtools_basic/releases
So sieht es bei mir aus: items = <
item
Caption = 'Einleitung'
Color = 4227327
end
item
Caption = 'Eröffnungslied - Der Himmel erfüllt mein Herz'
Color = clBlue
FileName = 'Der Himmel erfüllt mein Herz.sng'
end
item
Caption = 'Lied - All die Fülle ist in Dir'
Color = clBlue
FileName = 'All die Fülle ist in Dir.sng'
end
item -
ja, dies sieht anders aus. Dieses Problem scheint von 2.55 auf 2.56 behoben worden sein. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss, Karl
-
@karl.lechner Glaube nicht.
Changelog zu Version 2.48:
- (CS) Export für SongBeamer kann nun auch die Kategorien als Verzeichnisse nutzen.
Allerdings habe ich die Stelle nicht finden können, an der man das aktivieren oder deaktivieren kann.
-
Ja, irgendwo muss man noch etwas konfigurieren können. Inzwischen haben wir den Upgrade auf 2.56 durchgeführt. Der Export sieht aber immer noch gleich aus. Hat jemand eine Idee?
-
Guten Tag
leider habe ich noch keine Lösung. Weiss jemand, wie der Export geändert werden kann, dass es keine Unterorder nach Kategorie mehr gibt?
Viele Dank für die Hilfe!