• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Benutzer einladen absichern

Feature-Vorschläge Web
    2
    4
    993
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      bigblue
      zuletzt editiert von

Beim Ausprobieren neue Benutzer anzulegen und einzuladen ist mir aufgefallen, das es da doch ein potentielles Sicherheitsproblem gibt. Es wird ja eine E-mail generiert mit einem Link zu einer Anmeldung mit Passworterstellung. Wenn jemand die Information abgreift, z.B. durch einen E-mail Bot im Internet, kann er sich anstelle des beabsichtigten Nutzers ein Passwort erstellen, sich an dessen Account anmelden und hat je nach Einstellungen Vollzugriff auf alle Datenbankinformationen.

Mein Vorschlag:
      Abfrage von Adresse, oder Geburtstag oder ähnlichem bei der Passworterstellung. Das Abfragefeld ist damit natürlich ein Pflichtfeld für die Benutzererstellung.

Grüße

Marcel

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • AndyA
        Andy admin @bigblue
        zuletzt editiert von Andy

@bigblue Bei der Adresse könnten unterschiedliche Schreibweisen (Str., Straße) ein Problem werden. Geburtsdatum mit vorgegebener Syntax oder die PLZ wären sicherlich ausreichend und gut.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • B
          bigblue
          zuletzt editiert von

Bei der Adresse hast Du wohl recht. Ich denke beide Optionen (B-Day und PLZ) sind ausreichend.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bigblue
            zuletzt editiert von

ich fände es super wenn man so ein Feature einbauen könnte. Als Übergangslösung kann man direkt nach dem einladen in die Logs gehen und dort den Link aufrufen und ein Passwort setzen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag