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    Gelöst automatische Gruppen

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    • A
      Andi 1 @matthiasdupont
      zuletzt editiert von

      @matthiasdupont sagte in automatische Gruppen:

      Usecase: Unsere Lobpreiser haben jeden Sonntag eine andere Besetzung und starten deshalb jedes Mal eine neue Gruppe wegen dem Chat.

      Eine kurze Zwischenfrage dazu: was passiert mit diesen Gruppen, wenn das Event vorbei ist? Löschen die sich von selbst? Löschst du die manuell? Bleiben die "ewig" bestehen, ohne je wieder genutzt zu werden?

      S matthiasdupontM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2 @Andi 1
        zuletzt editiert von Simon2

        @Andi-1 Bei mir bleibt die Gruppe bestehen (weil da auch ein Kalender für die Proben dranhängt).
        Ich werfe dann irgendwann nach dem Gottesdienst die alten Mitglieder raus und nehme die neuen auf.

        Zu @matthiasdupont 's Vorschlag: Gerne in die Filterkriterien auch den "Annahmestatus" (Angefragt, zugesagt, abgesagt, ...) aufnehmen.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • matthiasdupontM
          matthiasdupont @Andi 1
          zuletzt editiert von

          @Andi-1 Also tatsächlich starten die Lobpreiser bei uns aktuell immer nur einen neuen Chat (im Webchat) und laden die entsprechenden Leute ein. Somit ist jeder selbst für das Aufräumen des Chats verantwortlich. Aber sonst würde man die Gruppe immer wieder manuell löschen müssen, ja.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            silvias1963 @matthiasdupont
            zuletzt editiert von

            @matthiasdupont
            Aber dafür ist doch der Event-Chat, oder?
            LG, Silvia

            M matthiasdupontM 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • M
              metowa20 @silvias1963
              zuletzt editiert von

              @silvias1963
              bin zwar nicht @matthiasdupont , aber beim Event Chat schreiben ja ALLE eingeteilten Personen. Theoretisch.
              Ich stelle mir das mindestens „spannend“ vor, wenn Musiker Musikerthemen besprechen und Techniker Techniksachen klären, und vielleicht noch der ein oder andere weitere Dienst. Dann hat man u.U. mehr als einen „Themenstrang“ in einem Chat. Das kann ganz schön unübersichtlich werden.
              Es müsste also einen EventChat geben, bei dem man Einstellen kann, welche Dienste eingeladen werden. Und damit müssten dann technisch gesehen auch mehrere EventChats pro Event erlaubt werden.

              Also, ich vermute mal, dass das der Grund ist, warum man den EventChat vielleicht nicht nutzen möchte…

              J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • J
                Jones @metowa20
                zuletzt editiert von Jones

                @metowa20 genau das ist ja möglich. Du kannst bei jeder Dienstgruppe einstellen, ob diese am Eventchat teilnimmt. Bei uns sind das traditionell eh nur die Musiker. Deswegen haben wir alle anderen Mitarbeiter ausgeschlossen.

                Das was noch nicht geht, sind mehrere Eventchats verschiedener Mitarbeitergruppen gleichzeitig zu einem Event.

                M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • M
                  metowa20 @Jones
                  zuletzt editiert von

                  @Jones Danke! Das war mir nicht mehr bewusst.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S
                    Simon2
                    zuletzt editiert von

                    Also ich finde bei uns den "kompletten Eventchat" (also mit wirklich allen MAs) sehr hilfreich. Es gibt eben doch einige Themen, de alle betreffen oder wo dann eben doch mal Prediger, Küster & Beamermensch was abzusprechen haben.

                    Allerdings wird unser Eventchat auch nicht wirklich überflutet.

                    Deshalb passt bei uns eine separate Gruppe nur für Musiker & Tontechniker besser, wo wir Probentermine, Arrangements, Tonarten, Sounds, ... besprechen können. Außerdem brauchen wir den öfter mal 2-3 Wochen vorher.

                    Aber schön, dass in CT beides geht.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • matthiasdupontM
                      matthiasdupont @silvias1963
                      zuletzt editiert von

                      @silvias1963 @metowa20 @Jones @Simon2

                      Wir brauchen den Chat mit allen + noch Chats mit nur Lobpreisern + einen Chat mit Lobpreisleiter, Gottesdienstleiter, Gottesdienstmanager.

                      Das ist leider aktuell nicht machbar. Und alles im Großen Chat ist echt unübersichtlich.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • S
                        Simon2 @matthiasdupont
                        zuletzt editiert von

                        @matthiasdupont ja, das glaube ich… und da können dann automatische Gruppen mit Eventbezug sehr hilfreich sein. 😎

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