Filter speichern
-
wie kann ich einen Filter in ChurchDB speichern und allen zur Verfügung stellen? Andere sollen aber kein Recht für Filter haben (können sonst auch auf geschützte Felder - z.B. Familienstand - zugreifen)?
Bsp.: Liste aller Männer -
gesuchte Funktion: Filtergruppe
kann ich in Vers. 3.0 nicht finden -
Filter speichern hab' ich gefunden:
Frage bleibt: wie kann ich diesen Filter anderen zur Verfügung stellen?
(die wie gesagt kein Recht für eigene Filter haben) -
@hja Bisher nicht, nein. Wäre ein Feature-Wunsch, den ich auch unterstützen würde. Würde gerne manchen Filter an das Gemeindebüro weitergeben wollen.
-
Seit der 30018 gibt es die Möglichkeit, globale Filtergruppen anzulegen. Diese können von berechtigten Personen verwaltet werden (Recht: "Globale Filter verwalten") und werden allen Usern unter "Meine Gruppen" angezeigt.
-
@mhuber Ist ein cooles Feature, aber noch schöner wäre es, wenn man diese Filter auch gezielt zur Verfügung stellen könnte. Wie ich schon schrieb:
Würde gerne manchen Filter an das Gemeindebüro weitergeben wollen.
Eine Berechtigung für einzelne Gruppen wäre eine perfekte Sache.
-
@mhuber super! Genau das haben wir gebraucht.
-
@Andy sagte in Filter speichern:
Eine Berechtigung für einzelne Gruppen wäre eine perfekte Sache.
Hat sich hier schon etwas getan? Ich habe hier kein Recht gefunden, wie Du es Dir gewünscht hast.
Schließlich will ich beispielsweise nicht allen in der Gemeinde die Filtergruppen zugängig machen, die ich für die Gemeindeleitung erstelle ...Falls es das Recht nicht gibt, wie wäre es mit einem Feature-Wunsch?
-