ChurchDB Filter Status ist verschwunden



  • Ist es möglich, dass bei den ChurchDB Filteroptionen der Bereich "Status" einfach verschwindet oder ausgeschaltet wird? Bei einer Mitarbeiterin fehlt diese Filterfunktion...
    upload-1692c78e-c0d5-42a4-a895-d49891bc39e1



  • @C.-Laghi Das Problem hatten wir auch. Das hängt mit den Sicherheitsleveln zusammen. Entweder hat deine Mitarbeiterin ein zu niedriges Level bei den Rechten oder es wurde noch gar nichts ausgewählt. Sobald wir der Person Level 4 gegeben haben kam im ChurchDB der Status wieder. Die Sicherheitslevel findest du in der Rechtevergabe unter ChurchDB.


  • admin

    Na ja ... jedem Zugriff auf Level 4 geben ist ja vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders. Einfach mal kontrollieren, welcher Sicherheitslevel für den Zugriff auf das Feld "Status" erforderlich ist. Bei uns ist das Level 3. Also muss die Mitarbeiterin

    • über einen Status verfügen,
    • einem Gruppentyp oder
    • einer Gruppe angehören,

    über den sie mindestens den Sicherheitslevel 3 bezieht. Persönliche Berechtigungen sollten natürlich die Ausnahme sein.

    Vielleicht hilft zum Verständnis das und/oder das.



  • Hallo.
    Ja, da habe ich wohl aus versehen bei den Berechtigungen die Sicherheitslevel herabgesetzt. Danke für den Hinweis. Habe nicht soweit gedacht, dass das Einfluss auf den Filter hat.