• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Globale Filtergruppen erstellen

Fragen
    personen & gruppen
    4
    8
    1.9k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • feg-lbF
      feg-lb
      last edited by

Lt. Doku ist es mit Build 30020 möglich, globale Filtergruppen zu erstellen. Jeder kann dann diese Filtergruppen verwenden.
      Bedeutet das, ein Berechtigter kann eine Filtergruppe erstellen, andere (nicht für globale Filtergruppen berechtigt) können diese dann ausführen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • mhuberM
        mhuber ChurchToolsMitarbeiter
        last edited by

Ja, genau so ist das gedacht. Um so eine globale Filtergruppe erstellen zu können, braucht es das Recht "Globale Filter verwalten" (administer global filters).

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • GorniG
          Gorni
          last edited by

@mhuber Ich finde das Feature echt super, nur habe ich diese Option "Globale Filter speichern" nicht. (Klicke neben Drop-Down Auswahl "Meine Gruppen")
          Und da ich der Admin-Gruppe bin und alle Rechte bekommen habe, stellt sich mir die Frage wie ich diesen Punkt zur Auswahl bekomme.

AndyA 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • AndyA
            Andy admin @Gorni
            last edited by

@Gorni Wirklich das globale Recht?

Bildschirmfoto vom 2015-11-16 16:40:41.png

• GorniG
              Gorni
              last edited by

@Andy Ja, wirklich .... ich lerne ja dazu ;-).
              Ich habe extra nochmal geschaut, ob die Admin-Gruppe überall in der Rechteverwaltung uneingeschränkte Rechte hat.
              Zusätzlich habe ich auch in einer neuen Installation wo es nur den Admin gibt nachgeschaut .... gleiches Bild.

• AndyA
                Andy admin @Gorni
                last edited by

@Gorni In dem Menü steht nur der Punkt "Als Filtergruppe speichern".
                Wählt man den aus, dann kommt eine Auswahl, in der man den gespeicherten Filter global freigeben kann.

(... nur, falls es ein Missverständnis gibt. 😉 ... denn einen Menüpunkt "Globale Filter speichern" gibt es nicht.)

• GorniG
                  Gorni
                  last edited by

@Andy Tja was soll ich sagen ... Du hast gewonnen, MIssverständnis von meiner Seite 😞
                  Ich meine gesehen zu haben das diesen Punkt extra gibt, nur weiß ich nicht mehr wo ... zu viele Forenbeiträge mitlerweile!

Veilleicht könnte man da in der Hilfe etwas genauer werden??

Danke!

• AndyA
                    Andy admin @Gorni
                    last edited by

@Gorni Schön, dass du es gefunden hast. Du warst ja nur einen Klick entfernt ... also letztlich auf dem richtigen Weg und m. E. muss man das nicht unbedingt detaillierter beschreiben.

• First post
                      Last post