Globale Filtergruppen erstellen
-
Lt. Doku ist es mit Build 30020 möglich, globale Filtergruppen zu erstellen. Jeder kann dann diese Filtergruppen verwenden.
Bedeutet das, ein Berechtigter kann eine Filtergruppe erstellen, andere (nicht für globale Filtergruppen berechtigt) können diese dann ausführen? -
Ja, genau so ist das gedacht. Um so eine globale Filtergruppe erstellen zu können, braucht es das Recht "Globale Filter verwalten" (administer global filters).
-
@mhuber Ich finde das Feature echt super, nur habe ich diese Option "Globale Filter speichern" nicht. (Klicke neben Drop-Down Auswahl "Meine Gruppen")
Und da ich der Admin-Gruppe bin und alle Rechte bekommen habe, stellt sich mir die Frage wie ich diesen Punkt zur Auswahl bekomme. -
@Gorni Wirklich das globale Recht?
-
@Andy Ja, wirklich .... ich lerne ja dazu ;-).
Ich habe extra nochmal geschaut, ob die Admin-Gruppe überall in der Rechteverwaltung uneingeschränkte Rechte hat.
Zusätzlich habe ich auch in einer neuen Installation wo es nur den Admin gibt nachgeschaut .... gleiches Bild. -
@Gorni In dem Menü steht nur der Punkt "Als Filtergruppe speichern".
Wählt man den aus, dann kommt eine Auswahl, in der man den gespeicherten Filter global freigeben kann.(... nur, falls es ein Missverständnis gibt. ... denn einen Menüpunkt "Globale Filter speichern" gibt es nicht.)
-
@Andy Tja was soll ich sagen ... Du hast gewonnen, MIssverständnis von meiner Seite
Ich meine gesehen zu haben das diesen Punkt extra gibt, nur weiß ich nicht mehr wo ... zu viele Forenbeiträge mitlerweile!Veilleicht könnte man da in der Hilfe etwas genauer werden??
Danke!
-
@Gorni Schön, dass du es gefunden hast. Du warst ja nur einen Klick entfernt ... also letztlich auf dem richtigen Weg und m. E. muss man das nicht unbedingt detaillierter beschreiben.