erweiterte Songstatistik
-
Hallo,
fände es sehr praktisch, wenn man die Song-Statistik erweitern/ändern könnte.
Hab jetzt bei dem Webinar erst erfahren, wie diese Striche überhaupt zu verstehen sind, dachte bisher es wäre eine Wochenansicht und keine Monatsansicht.Wäre es evtl. möglich, dass man bei den Songs noch ein Feld "zuletzt benutzt am" und dann hinter jedem Song das entsprechende Datum einträgt?
Ich sehe zwar, in welchem Monat der Song benutzt wurde, aber müsste dann trotzdem nochmal in den Ablaufplänen nachschauen, ob der Song jetzt letzte Woche oder evtl. vor 3 Wochen gesungen wurde.
-
Stimme voll zu. Eine umfangreichere Songstatistik wäre hilfreich.
Für unsere Musikleitung wäre es dann einfacher bei der Songplanung und man müsste nicht ggf. noch eine Liste führen, sondern kann das alles in ChurchTools machen. -
Sehr gute Idee. Ich würde vorschlagen, dass man es noch so erweitern würde, dass man über das Jahr auch schauen könnte, welcher Song in welcher Anzahl gesungen wurde. Das wäre hilfreich für die Planung und Anpassung des Repertoires und auch für die Anmeldung bei CCLI, die man immer Ende Jahr machen muss.
-
@stefschindler unser Lobpreisleiter hat auch schon nachgefragt.
Das wäre echt super hier eine detaillierte Ansicht zu haben für das ganze Jahr für CCLI.
LG
Matze
-
Hatten gerade eine Besprechung mit unseren Lobpreisleitern und dabei wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass die Statistik Ansicht für die Eventplanung sehr zu wünschen übrig lässt. Interessant wäre zum Beispiel ein "zuletzt genutzt am" Label in der Gesamtansicht und eine Art Kalenderansicht der einzelnen Verwendungen in der Detailansicht der einzelnen Songs. Außerdem wäre der hier erwähnte Tooltip meiner Meinung nach sehr wichtig für die schnelle Planung.
@xMRi sagte in Bei der Statistik der Songs den Monat und das Jahr anzeigen:Die Statistik für die Songs ist extrem gut!
Wenn ich mit der Maus über die Statistik fahre bekomme ich die Anzahl 1x, 2x, etc angezeigt.
Für die Übersicht wäre es super, wenn man zusätzlich noch den Monat und das Jahr als Tooltip anzeigt.Also
10.2016 3x verwendet.Oder wenn man sogar die Nachbar-Monate in einem Tooltip anzeigt.
09.2016 0x verwendet.
10.2016 3x verwendet. <<< Hier steht die Maus
11.2016 0x verwendet.Außerdem ist eine Sortierfunktion "Frequenz (Nutzen pro Anzahl Events) im Zeitraum A - B" auf der Wunschliste