Admin-Mailadresse als Absender-Mailadresse bei anderen Personen
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und wir testen ChurchTools gerade in der Gemeinde. Ich bin aber schwer begeistert, von daher haben wir vor, das auch weiter zu nutzen (und upzugraden). Deshalb erst einmal ein großes DANKESCHÖN für diese Software. So viel Zeit muss sein.Aber ich habe auch ein Problem. Eben erhielt ich von einer Person über ChurchTools eine Email - mit meiner (Admin) Emailadresse als Absender. Der Versand lief direkt über ChurchTools.
Woran kann das liegen?
Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Mails immer mit meiner Emailadresse versehen werden, aber von anderen Personen kommen. Könnte zu Irritationen führen.Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
@basilius78 Der Name des echten Absenders war aber ersichtlich oder? Und wenn du auf diese Mail antwortest, dann wird auch die E-Mail-Adresse des Absenders verwendet, korrekt?
-
Nein, es war mein Name als Absender zu lesen.
Und ja, wenn ich auf "antworten" klicke, erscheint im "An"-Feld die richtige Emailadresse (die der Person) und nicht meine.
-
@basilius78 Als Absender-Adresse wird (zumindest bei mir) die Adresse "Email-Adresse der Website (Emails kommen von diesem Absender) *" (in den Admin-Einstellungen genommen, nicht die des Users Admin.
Falls du da die selbe Adresse drin hast, wie beim User, dann kommt natürlich auch die.
-
@rschi Ah ja. Danke. Gleich mal geändert.