Gelöst Ressourcen abbonierbar machen
-
@jmrauen
Möchte nicht stressen, einfach, damit ich einen Plan habe, wie lange das ungefähr dauern könnte:
Darf ich fragen, wann man mit diesem Feature rechnen kann? -
@jmrauen sagte:
Also wenn man das per iCal macht ist die Frage wie man das mit der Sicherheit löst.
ICal muß ja auch ohne Login funktionieren. Aber die Buchungen sollen bestimmt nur zu sehen sein, wenn man eingeloggt ist, oder?
Sehe ich anders. Bin sogar soweit, dass CR (in weiten Teilen) immer sichtbar ist, sogar wenn man nicht eingeloggt ist. Was stehen da denn für geheime Sachen bei Euch drin?? "Seelsorgegespräch mit Max Müller, weil er mit Kopfbedeckung in den Godi kommt"??
Ich nehme es sehr ernst mit Sicherheit, aber bevorzuge wenn es irgendwie zu vertreten ist in vielen Fällen die Nutzerfreundlichkeit. -
@jmrauen Wollte mal nachfragen, ob es da schon ein "Release-Datum" gibt.
-
Ist nun in 3.04 mit drin. Kommt nächste Woche raus!
-
@jmrauen Super, genial - vielen Dank schon jetzt für die Umsetzung. Das ist ja fast schon wie Weihnachten!
Eine Frage noch vorab: Ist da der Ort der Ressource mit im iCal?
-
Ja, als LOCATION
-
Cool - das sind tolle Neuigkeiten! - Unser 'Heizungssteuerung' Team wird sich 'an Haxn ausfreun' Damit können wir ENDLICH, wenn alles klappt, unsere Google Calender ausführung ablösen.
Ich schlag vor das solche Lösungen, also die Anbindung an andere Systeme, als 'Showcases' in einem eigenen Forum Thread oder auf der Homepage eröffnet werden sollten. Also für jedes Thema, zB Heizungsteuerung mit Loxon und CT als eigenen Thread, oder so ähnlich... Damit auch andere davon profitieren können. Ich denk das sich solche Anbindungen nur vermehren werden und dann muss nicht jeder von NULL anfangen! -
@tomzi Kann man ja evtl. dort beschreiben:
http://forum.churchtools.de/category/21/tipps-tricks -
Ja, das fände ich auch gut dort!
-
@jmrauen Habe soeben auf die 3.04 geupdatet. War ganz gespannt, wie das mit den abbonierbaren Ressourcen gelöst ist.
Nun finde ich aber keine Links oder sonstige Angaben. Bin ich etwas blind?
Wie kann ich die Ressourcen nun abbonieren? -
Mit der Maus über die Ressource gleiten. Dann erscheint ein Button.
-
@jmrauen Super cool, vielen Dank. Hab's nun gefunden.
Vielen Dank auch für die Umsetzung des Feature-Wunsches! -
@jmrauen Bei mir ist die Location der Events leer.
Schaue ich da am falschen Ort, oder ist das vergessen gegangen? -
Er nimmt den Text von "Bemerkung" von der jeweiligen Buchung.
Womit hattest Du gerechnet? -
@jmrauen Dachte, es wird der Ort (Stammdaten der Ressourcen) für die LOCATION genommen.
Habe ich auch so vor ein paar Tagen mal nachgefragt, ob der Ort der Ressource auch mit im iCal sei.
Ist aber auch okay so.Vielen Dank!
-
Biiiiiittte nicht die LOCATION von irgendwelchen Bemerkungen befüllen, dass ist genau der gleiche Schmarrn, den wir dann von Google Calender haben.
Die Person die den Ort für den Event in die Bemerkungen einträgt muss, damit die Heizungssteuerung diesen Wert auslesen kann, genau einer vordefinierten Nomenklatur entsprechen.
Also wenn der Ort 'Gebäude 1, Raum 5' ist dann kann ich für eine automatische Auswertung nicht einmal 'Geb 1, R 5' oder 'Gebäude1, Raum 05' eingeben. Und genau das passiert natürlich, wenn Menschen den Raum resevervieren und 'irgendwas' ins Bermerkungsfeld hineinschreiben. Das Problem haben wir jetzt auch.
Warum kann die Location nicht mit dem Ressourcen namen zB 'Küche (LT_EG_KÜ3)' so wie er in https://intern.efggraz.at/?q=churchresource#MaintainView/ erscheint?
Alles andere ist ja widersinnig oder? Dann muss man ja den Ort zweimal eintragen. Einmal wenn ich zum Event die Ressource 'Küche (LT_EG_KÜ3)' reserviere und dann muss ich ihn noch in die Bemerkung hineinschreiben. Warum das?
-
Da es in iCalender die Felder "SUMMARY" und "DESCRIPTION" gibt, kann die Bemerkung ja dort abgefüllt werden.
Es macht ja schon mehr Sinn, in der LOCATION den Ort der Ressource abzufüllen.
-
Alles klar, kann ich gerne ändern. Ist dann in 3.05 drin.
-
@jmrauen Danke. Das klingt echt fantastisch!
-
@jmrauen Könntest du evtl. noch die Termine mit Status geöscht aus dem iCal raus nehmen?