Ablaufplan Vorlage: genaue Verantwortlichkeit definieren



  • Hallo zusammen

    Wir haben gestern unsere Gottesdienstmitarbeiter in den Grundlagen von CT geschult. Daf├╝r haben wir f├╝r unsere Gottesdienste einen Ablauf-Vorlage eingerichtet. Eine super M├Âglichkeit ist es, dass wir dort mit der []-Klammer gleich die Verantwortlichkeiten standardm├Ąssig verkn├╝pfen k├Ânnen. Soweit schon mal super, das sieht dann ja so aus:
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 09.14.18.png
    Unser Problem ist nun folgendes: da wir zwei Techniker f├╝r den Event "Gottesdienst" definiert haben, werden im konkreten Ablaufplan bei der Verantwortlichkeit auch beide Techniker angezeigt. Oder wenn nur einer eingeteilt ist (wir stellen erst grad um auf zwei Techniker), dann erscheint ein unsch├Ânes Fragezeichen:
    Bildschirmfoto 2015-10-29 um 09.16.14.png

    Cool w├Ąre, ich k├Ânnte bei der Vorlage zum Beispiel definieren [Technik 1] oder [Technik 2]. So steht es ja auch im Dienstplan. Allerdings wird das vom System nicht erkannt. Muss ich das anders eingeben oder gibts diese M├Âglichkeit nicht, die ich gern h├Ątte?
    Ziel ist, dass nur der eine der beiden Techniker dort drin steht bei Verantwortlichkeit. Denn es braucht nicht beide Techniker f├╝r den Soundcheck.
    Danke und Gruss
    Beni



  • Sind bei dir die zwei Techniker jeweils ein einzelner Service oder hast du den Service dupliziert? ├ťber den Schraubenschl├╝ssel und dann Anzahl zwei?



  • @Mr.T. Es ist ein Service mit der Anzahl zwei. Da die Abrechnung von CT ├╝ber Anzahl verschiedene Services funktioniert, haben wir nicht zwei Services definiert. :grin: Und da schlussendlich beide als Techniker gelten, war das die einfachste M├Âglichkeit.



  • @Maronib
    Wenn du das ├╝ber einen Service machst, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wir haben auch die Doppel Services, allerdings tauchten die bis jetzt noch nicht im Ablaufplan auf. Bei uns geht der Ablaufplan mit dem Gottesdienst erst los und da gibt es von der verantwortlichen immer nur einen. Die Techniker tauchen bei uns im Ablauf nicht auf.
    Da m├╝ssen wir mal auf die Herren CT warten. Denke aber, das es hier ein Fehler ist.



  • W├╝rde mich auch interessieren, wie das geht,

    Momentan ist das bei uns zwar noch kein Thema, da wir nicht 3 "Techniker" erfassen, sondern 3 einzelne Dienste daraus gemacht haben.
    Evtl. wird es bei uns mit anderen Diensten mal ein Thema.



  • nun, wir haben jetzt auch auf verschiedene Services gewechselt. Nicht um den Sch├Ânheitsfehler zu beheben, sondern weil wir merkten, dass die Techniker sowieso besser in Beamer und Ton unterteilt werden. ­čśŐ

    Bei anderen Diensten fahren wir aber noch mit mehreren Personen. Da w├Ąr eine L├Âsung nach wie vor nice, wenn man w├Ąhlen k├Ânnte (z.Bsp. welcher S├Ąnger gemeint ist, wenn zwei eingeteilt sind).


Log in to reply