Funktionsumfang Vorlage Gruppentreffen
-
In 3.0 bietet die Vorlage für die Gruppen treffen ja schon mal wesentlich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten wie unter 2.X. Vielen Dank dafür schon mal an die Entwickler.
Ich frag mich nur, welche Funktionen es gesamt bietet. In der Hilfe hab ich dazu nix gefunden.
Gibt es nur die Möglichkeiten, die in den zwei Beispielsvorlagen Implementiert sind, oder hab ich noch mehr "Programmier" Möglichkeiten.
Was für eine Programmiersprache wird dabei verwendet?Gibt es die Möglichkeit eine Vorlage direkt auf mehrere Gruppen zu übertragen? Ich musste mich jetzt immer durch ne Menge Gruppen klicken um das jeweils in den Einstellungen einzustellen. Allerdings macht man das i.d.R ja nicht jeden Tag neu
-
Gibt es hier keine Infos zu?
Kann man eventuell auch den Code der Standardanzeige mal irgendwo zeigen? Mich würde interessieren, was es braucht, damit man diese Personen Icons sieht, wenn in dem Feld was eingetragen ist oder was man eingeben muss, das dort eine Sprechblase auftaucht.
Benutz kein anderer diese neuen Vorlagen? Bzw. die Möglichkeit seine eigenen Vorlagen zu erstellen?
-
Würde hier eine Antwort bevorzugen
Zusatzfrage: Kann ich ein Feld beschränken, sodass ein User z.B. nur Zahlen eingeben kann?
-
In diesem Zusammenhang wäre es cool, wenn man die angelegten Felder auch mit dem Exporter auslesen könnte. Weil dann würden die Felder auch wirklich Sinn machen.
LG, Thomas.
-
Hier ist es alles beschrieben. Wenn noch etwas fehlt / unverständlich ist, gerne bescheid sagen!
https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Gruppentreffen/@th-hoffm Redest Du wirklich von den Feldern hier? Dann bitte als Feature-Wunsch aufnehmen.
-
@jmrauen Danke, wird es dazu noch mehr Funktionen geben?
Hab ich das nur übersehen oder kam das erst vor kurzem zur Hilfe dazu? -
Je nach dem was für Featurerequests noch so reinkommen.
Ja, das ist schon seid September so in der Hilfe. -
@Mr.T. sagte:
Gibt es hier keine Infos zu?
Kann man eventuell auch den Code der Standardanzeige mal irgendwo zeigen? Mich würde interessieren, was es braucht, damit man diese Personen Icons sieht, wenn in dem Feld was eingetragen ist oder was man eingeben muss, das dort eine Sprechblase auftaucht.
Benutz kein anderer diese neuen Vorlagen? Bzw. die Möglichkeit seine eigenen Vorlagen zu erstellen?
Prinzipiell ist es so, dass bei der Standardanzeige (Gruppentreffen editieren), welche das System mitgibt, bei der Eingabe in das Feld "Gäste" ein graues Männchen dargestellt wird (4 Mitglieder, 2 Gäste, 1 Mitglied abwesend):
Nun haben wir eine neue Vorlage mit folgenden Angaben angelegt:
Als Ergebnis sehen wir zwar die anwesenden und abwesenden Mitglieder, aber keine Gäste. Auch das Sprechblasen-Symbol ändert die Farbe nicht mehr, wenn man ins Kommentarfeld schreibt.
Was machen wir falsch? Die Standardvorlage ist nirgends zu finden.
Ich hoffe, Ihr könnt helfen.
LG, Thomas.
-
Hallo,
hat hierzu niemand eine Idee? Wie habt Ihr das gelöst?
LG, Thomas.