Bedingungen bei automatischer Diensplanung
-
@rschi Das mit den Bedingungen geht, wenn man auf einem Event in den Servicegruppen auf den Zauberstab klickt. Dort kann man dann die Bedingungen auswählen.
Hoffe ich konnte helfen.
-
@Mr.T. Danke für deine Antwort. Soweit bin ich auch schon gekommen, aber wie ich da genau was einstellen kann - da komme ich leider nicht draus.
Wenn ich auf den Schraubenschlüssel klicke, komme ich auf dieses Fenster:
Aber wie kann ich da z.B. einstellen, das Person1 gerne mit Person2 im Einsatz ist?
-
In dem Du die Person 1 mit Person 2 über Beziehung in ChurchDB verknüpfst.
Also z.B. Person 1 ist mit Person 2 verheiratet. Dann wird das hier berücksichtigt. -
@jmrauen So ganz habe ich das immer noch nicht verstanden. Zumindest funktioniert es nicht so wie erwartet.
Ich habe mehrere Ehepaare (in CurchDB über "Beziehungen pflegen" -> "Ehepartner hinzufügen" verheiratet). Beiden Partner sind jeweils in einer (der gleichen) Dienstgruppe, die einem Service in ChurchDB zugeordnet ist.
Diesen Service gibt es zweimal in jedem Gottesdienst. Bei beiden Partner wurde in dem Fester oben die Anzahl der Dienst auf "1mal im Monat" und die Beziehung auf "gerne mit" gesetzt.Wenn ich jetzt in ChurchService auf den Zauberstab klicke werden mir diese aber nicht zusammen vorgeschlagen, sondern nur einer der Partner mit jemandem aus einem anderem Paar.
Interessanterweise ist nur dem eigentlich gewünschtem Paar die Bewertung auf "0", bei allen anderen Möglichkeiten ist sie negativ (auch bei dem falschen Vorschlag).
Was machen ich falsch?
Vielen Dank für eine Antwort
-
@jmrauen Habe @BenjaminSchwarze auf unsere Testumgebung eingeladen. Dort sollte das Problem reproduziert werden können, so hoffe ich.
-
Danke, wir haben das Problem gefunden. Ist nun in 3.05 behoben.
-
@jmrauen Perfekt, vielen Dank!
-
@jmrauen Bei mir funktioniert die Funktion leider immer noch nicht so wie ich es anhand der Beschreibung erwarte.
Bei Nutzung des Zauberstabs erscheint wieder nicht ein Paar zusammen, sondern Leute aus verschiedenen Paaren (oder auch Singles).
Ist es eigentlich normal, dass eine Person für einen Service in einem Event unterschiedliche Prioritätszahlen hat (s. Screenshot)?
-
@rschi
das habe ich nun endlich auch gefunden.
Nur leider kann das nicht jeder für sich einstellen nur ich als Admin.Unter welcher Berechtigung / Einstellung finde ich es denn, dass jeder für sich eintragen kann wie oft er pro Monat kann?
Danke
-
Ist es eigentlich auch möglich die Bedingungen zu ändern oder sind die fest definiert?
Ich würde gerne die Uhrzeit bei "morgens/abends" ändern und hab bist jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.