Mitgliederliste auf der Startseite
-
@Gorni Bist du auch wirklich in der Mitgliederliste auf der Startseite? Denn darauf zielte die Frage hier ab. Es geht nicht um die Admin-Einstellungen in der ChurchDB.
Diese Einstellung für die Mitgliederliste ist übrigens in Version 2.x und 3.x an der gleichen Stelle; daran hat sich nichts verändert.
-
@Andy Danke für die anschauliche Antwort, wäre ich lange nicht drauf gekommen. Habs gecheckt. Danke dir für die Hilfe!
-
@Andy weißt du ob man die Mitgliederliste ohne Profilbilder drucken kann?
-
@Tom M. E. geht das nicht.
-
@Andy Okay dank dir trotzdem, ihr macht ne mega gute Arbeit!
-
@Tom Ich bin auch nur ein Anwender.
-
achso, trotzdem für den Support
-
@Andy Worum es in der Frage geht habe ich wohl verstanden, aber ich muss leider sagen das ich keine Mitgliederliste auf meiner Startseite habe und ich wüsste jezt auch nicht wie ich die da hin kriege, daher ..... ich hab's dann wohl nicht gecheckt.
Meine Startseite hat die Kurzinfos (Geburtstage, Aufgaben, usw.) und mein schönes buntes Herzlich Willkommen Bild mit den Modulnamen. .... vlt gibt es ja noch eine andere Startseite. -
@Gorni Bist du Admin? Diese Auswahl hast du bei den Geburtstagen nicht?
Wenn du nicht der Admin bist, dann hat euer Administrator z. B. für den Status Mitglieder die Liste nicht entsprechend berechtigt:
-
@Andy Das war der entscheidenen Hinweis!!
Ich bin ein Mit-Admin (über Gruppe) und wir spielen gerade mit der Rechteverwaltung rum, um zu sehen was es für Auswirkungen hat und die Mitgliederliste fehlt(e) mir.Vielen Dank!
-
Könnte man nicht den Begriff "Mitgliederliste" auf der Startseite konfigurierbar machen, da es sich in der Regel nicht um eine Liste von Gemeindemitgliedern handelt (wie man denken könnte), sondern um eine Liste der CT-Personen.
-
@rsadmin habe ich in der Datenbank (Übersetzungstabelle) gemacht.
-
@rsadmin Das kommt ja ganz darauf an, wie man diese Ansicht konfiguriert. Bei uns werden da nur Mitglieder angezeigt.
LG, Thomas.
-
@th-hoffm Hier ebenso!
-
rsadmin hat vermutlich eine ähnliche Situation wie wir: wir möchten allen, also Mitgliedern und (registrierten) Freunden eine Liste zur Verfügung stellen. Und da ist der Begriff "Mitgliederliste" irreführend. Aber wie gesagt - ist ja kein Problem. Nur einfache DB-Änderung, in 5 Min. erledigt und allen ist geholfen.
-
@hja DANKE für den Tipp! LG Rainer