[ChurchCal] Suchfunktion einbinden
-
Hallo Allerseits
Wenn ich in Churchcal auf Listenansicht gehe, kann ich ohne Probleme die Termine durchsuchen. Es werden zwar nur Termine angezeigt, die künftig des Ereignisses liegen, welches ich aktuell im Kalender aufgerufen habe, aber immerhin gibts eine Suche.
Allerdings vermisse ich die Suchfunktion, wenn ich in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht bin. Muss ich dies irgendwo einstellen? Ich denke eher nicht, darum auch dieser Feature-Wunsch.
Wunsch 1: Suchfunktion auch in der T/W/M-Ansicht ermöglichen.
Wunsch 2: Die Suche sollte unabhängig vom ausgewählten Kalenderblatt sein. Bsp: ich befinde mich im Februar 2016 und wechsle zur Listenansicht um dort nach Terminen mit dem Inhalt "Männer" zu suchen. Es werden mir nur Termine angezeigt, die im Februar und später stattfinden. Alles von jetzt bis Februar wird nicht angezeigt. Ich fände es wichtig, dass sich die Suche immer am aktuellen Datum orientieren würde.
Wunsch 2.1: Optional würde ich hier auch gerne Termine sehen können, die vielleicht vor 4 Monaten oder noch weiter zurück stattgefunden haben. Analog zu iCal, welches mir immer alle Termine listet.
Edit: Wunsch 3: Multitouch-Gesten in Kalenderansicht (http://forum.churchtools.de/topic/2139/integration-multitouch-gesten-churchcal)Gruss
Beni -
und wenn ich schon dabei bin: nähme mich auch Wunder, ob ich hier auf Gehör gestossen bin. Vor allem Wunsch 1 und 2.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Termine in der Listenansicht nicht editiert werden können. Ist das bewusst so, oder ein Fehler?
-
Wollte mal nachfragen, ob hier etwas angedacht ist? Musste soeben wieder Termine suchen - ist einfach umständlich, dass die Suche nur über die Eventansicht funktioniert, nicht aber im Kalender. Auch die anderen Punkte. Und wenn am Kalender sowieso gearbeitet würde (), kann ja vielleicht das noch integriert werden.
-
@jmrauen da dieses Thema immer wieder bei uns aufkommt, würde mich interessieren, wie die Entwickler dazu stehen? Können wir uns da Hoffnungen machen, oder ist das vom Tisch?
-
und auch hier wärs toll eine Antwort zu kriegen... ist ja nun schon mehr als ein Jahr her unser Anliegen.