[ChurchDB] Berechtigungstiefe
-
Was bedeutet "Berechtigungstiefe" bei Gruppentyp in den Stammdaten?
Erklärung: "Berechtigungstiefe" - Das ist die Tiefe wie weit die Berechtigungen des Gruppentypes in der Hierachie nach unten gelten. Die Einstellung ist sinnvoller in der Rechteverwaltung einzustellen.
Aber was heißt das? Welche Zahl sollte ich hier eintragen? Sind das die Berechtigungslevel?
-
Nachdem ich scheinbar nicht alleine mit der Frage bin @administrators @jmrauen @BenjaminSchwarze @Jakob
Kann jemand von euch da weiterhelfen?
-
@MichaelG sagte in [ChurchDB] Berechtigungstiefe:
Sind das die Berechtigungslevel?
Nein, ich verstehe das so, dass es das gleiche ist, wie an dieser Stelle in den gruppeninternen Berechtigungen:
Aus dem Grund wird im Hilfetext ja auch auf die Rechteverwaltung als sinnvollere Methode verwiesen.
Wenn das so ist, fände ich es ohnehin sinnvoller, wenn es die Möglichkeit ausschließlich in der Rechteverwaltung gäbe. Den Sinn, warum es zusätzlich noch in den Stammdaten möglich ist, kann aber ggf. ja jemand ( @jmrauen ) erklären.
-
Nachdem die Antwort nach Sinnhaftigkeit doch noch offen ist, wie von Andy geschrieben.
Gibt es hier mittlerweile eine Antwort? -
@andy gerade den neuen Post gesehen. Machst du hier dann zu?!
-
@michaelg als der erste Beitrag hier erstellt wurde, gab es noch gar keine untergeordneten Gruppen... also verstehe ich das umso weniger...
-
@andy Da habe ich also ein interessantes Thema aufgerollt. Bin gespannt, ob das jemand erklären kann. Der bisherige Erklärungsversuch passt dazu ja nicht.
-
@andy deshalb finde ich, dass Beiträge hier markiert werden müssten, sobald im CT Änderungen erfolgt sind¨.
Sonst führen veraltete Beiträge nur zur Verwirrung.
Mit "gelöst" genügt meiner Meinung nach nicht - es müsste eher "überholt - veraltet ..." etwas was klar sagt. Dieser Beitrag hat keine Gültigkeit mehr - CT wurde aktualisiert. -
@ketty tatsächlich hat der Beitrag aber sehr viel Gültigkeit. Die Frage ist ja nach wie vor offen
-
Die Frage interessiert mich übrigens immer noch. Konnte das Rätsel inzwischen gelöst werden?