'Gesamten' Ressourcen Kalender abbonierbar machen
-
wäre es auch noch möglich entweder:
•den gesamten Ressourcen Kalender
•oder pro Ressourcenkategorie
zu abbonieren....damit wir für die Heizungssteuerung nicht jeden einzelnen Raum als url abbonieren müssen, sondern einfach eine URL für alle Räume.
Falls du den Feature request annimmst und dich für 'alle Ressourcen abbonieren' entscheidest bräuchte man dam im ical noch ein neues Feld, dass die Ressourcenkategorie wiedergibt. Ich weiss nicht ob es im Standard so etwas wie CATEGORY, TYPE,... gibt?
Ich hab jetzt grad ein bischen bei https://tools.ietf.org/html/rfc5545#section-3.8.1.10 gestöbert und denke, dass es für churchtools Hauptsächlich 2 arten von Ressourcen gibt:
•Räume
•GegenständeDas ical Format unterstützt beides
•Räume = LOCATION
•Gegenstände = RESOURCESAlso wenn man dann den Ressource Kalender (Räume) abboniert sollte nur LOCATION befüllt sein. Beim Gegenstands Resource Kalender sollte nur RESOURCES befüllt sein. Wenn man den Event Kalender abboniert sollten dann sinnvollerweise beide Felder befüllt sein. Seht ihr das auch so?
-
Ist das möglich dies für eine der nächsten Versionen zu realisieren?
-
Wir bewerten die Feature-Wünsche immer nach der Anzahl der likes. Leider ist bisher hierfür noch nicht so viel eingegangen. Was wir anbieten könnten entweder dass Du einen Entwickler selber beauftragst oder wir Du beauftragst uns das umzusetzen. Dann bitte eine E-Mail an support@churchtools.de
-
Gibt es auch die möglichkeit selber das feature zu entwickeln? Wir haben gesehen, dass churchtools auf github steht (https://github.com/churchtools) allerdings dürfte es sich da nur um die 2.x version handeln nicht um 3.x?
Liebe Grüsse
-
@jmrauen sagte:
Wir bewerten die Feature-Wünsche immer nach der Anzahl der likes.
Ich denke mir nur, dass ihr ja das 'abbonieren von einzelnen ressourcen' bereits umgesetzt habt und jetzt 'nur' mehr dasselbe für 'alle' Ressourcen auch praktisch wäre
-
@tomzi Ja, das können wir so machen. Ich kann Dich für github freischalten, wenn Du an mich Deinen github-Namen sendest.