Erklärung: Übersicht Auslastung
-
Hallo zusammen.
Wenn man in der Gottesdienstplanung auf Auslastung klickt, sieht man entsprechend die Auslastung der Mitarbeitenden.
Wie kommen die Prozentzahlen zustande?
Und was bedeuten die Zahlen in Klammern neben den Namen?Danke für das Lichten des Nebels.
-
-
Hallo Zusammen,
wenn die geposteten links nicht mehr funzen, wie find ich dann die Infos trotzdem?@Mr.T. sagte in Erklärung: Übersicht Auslastung:
Hilft das?
http://forum.churchtools.de/topic/865/regeln-der-auslastung-und-sichtbarkeit -
@Bernd
In der ChurchTools Hilfe steht Folgendes:
"Die Auslastungsanzeige ist hilfreich, um einen Überblick über die Auslastung der Person zu erhalten. Es werden zu dem Datum des Events die Anzahl der Dienste zwei Monate zurück, der aktuelle Monat (durch < > dargestellt) sowie die Anzahl der Dienste im nächsten Monat angezeigt. Eine Anzeige von 0 1 <0> 0 bedeutet also, wenn das Event im November liegt, dass die Person im Oktober einen Dienst hatte und im November und Dezember noch nicht angefragt wurde. In Klammern wird prozentual angezeigt, dass dieser Mitarbeiter bei 13% der für ihn sichtbaren Terminen eingetragen ist." -
@Jakob sagte in Erklärung: Übersicht Auslastung:
Eine Anzeige von 0 1 0 bedeutet also, wenn das Event im November liegt, dass die Person im Oktober einen Dienst hatte und im November und Dezember noch nicht angefragt wurde.
Umgekehrt oder? 0 1 0 hieße Oktober = kein Dienst | November = 1 Dienst | Dezember = kein Dienst
-
Ich habe den Text aus der Hilfe hier rüberkopiert, dabei passiert ein Fehler, weil der Editor einen Teil des Textes als Code erkennt, was nicht passieren sollte..
Daher als Screenshot:
Vielen Dank für Deinen Hinweis @jojo281008 !
-
@Jakob : Ich meine die Erklärung zur Anzeige der Auslastung in der Dienstplanansicht.
Ich weiss nicht wie ich diese % Angaben interpretieren kann und auf welchen Zeitraum die sich beziehen. -
Ich verstehe diese %-Grafik auch nicht wirklich. Wo findet man dazu eine Erklärung? Was kann man daraus ablesen?
Was ich total super finden würde ist folgendes:
Man kann die Auslastung auf einen Dienst und einen Zeitraum beschränlen und sieht zB, wie die einzelnen Mitarbeiter im Bereich "Teenkreis" im nächsten Quartal ausgelastet sind. Dadurch wäre es einfach zu sehen, wer ggf. zu oft oder zu wenig eingetragen ist.