ChurchService: Ablauf abschliessen oder/und senden
-
Hallo zusammen
Wenn ich den Ablauf eines Gottesdienstes abschliesse, habe ich ja die Möglichkeit ein Mail an alle Beteiligten zu versenden.
Ich fänds toll, wenn ich hier noch detaillierter auswählen könnte, wer alles eine Mailbenachrichtigung erhält. Eigentlich analog zum Dateiupload. Dort kann ich die verschiedenen Bereiche auswählen, welche eine Benachrichtigung erhalten sollen, wenn ich eine neue Datei hinzufüge.
In der Dienstplanung haben wir fast alle im Dienst stehenden Personen eingetragen. Die Leute aus der Kinderhüte müssen aber bestimmt nicht wissen, dass der Ablaufplan nun abgeschlossen wurde - die werden nur zugespamt mit diesen Mails.
Gruss
Beni -
Dies will ich gerne nochmal pushen und bei der Gelegenheit ergänzen mit der Option diesen zu abonnieren (vielleicht Kalender weise?) Also auch wenn man gar nicht im Dienst eingeteilt bekommt man automatisch den abgeschlossenen Ablaufplan (bzw. die Info, dass er abgeschlossen wurde).
Soll ich das nochmal separat wünschen oder wäre das von dem Programmieraufwand so ähnlich, dass wenn das oben verwirklicht wird auch gleich mein Wunsch mitgemacht wird?
VG
-
-
@jmrauen stimmt, da hast du recht... ich wähle diese Option nie, weil ich nicht alle Bereiche informieren wollte. Und ich ging davon aus, da ich im ersten Schritt keine genauere Auswahl treffen kann, dies dies nicht möglich ist. Dass anschliessend eine Mailbenachrichtigung aufgeht, wo die Auswahl noch getroffen werden kann, war mir nicht klar.
Insofern ist mein Feature Request erledigt.
--> wenn die Auswahl, welche Bereiche per Mail informiert werden, bereits zu Beginn gemacht werden könnte, fände ich das noch besser /benutzerfreundlicher). -
Ok, wir überlegen uns wie wir das gut anpassen können.