Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

ChurchService: Ablauf abschliessen oder/und senden

Feature-Vorschläge Web
    ablauf abschliessen
    3
    5
    1260
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Maronib
      Maronib last edited by Maronib

Hallo zusammen
      Wenn ich den Ablauf eines Gottesdienstes abschliesse, habe ich ja die Möglichkeit ein Mail an alle Beteiligten zu versenden.
      0_1453365227108_Bildschirmfoto 2016-01-21 um 09.27.29.png

Ich fänds toll, wenn ich hier noch detaillierter auswählen könnte, wer alles eine Mailbenachrichtigung erhält. Eigentlich analog zum Dateiupload. Dort kann ich die verschiedenen Bereiche auswählen, welche eine Benachrichtigung erhalten sollen, wenn ich eine neue Datei hinzufüge.

0_1453365235860_Upload.jpg

In der Dienstplanung haben wir fast alle im Dienst stehenden Personen eingetragen. Die Leute aus der Kinderhüte müssen aber bestimmt nicht wissen, dass der Ablaufplan nun abgeschlossen wurde - die werden nur zugespamt mit diesen Mails. 😉

Gruss
      Beni

1 Reply Last reply Reply Quote 8
      • David
        David last edited by

Dies will ich gerne nochmal pushen und bei der Gelegenheit ergänzen mit der Option diesen zu abonnieren (vielleicht Kalender weise?) Also auch wenn man gar nicht im Dienst eingeteilt bekommt man automatisch den abgeschlossenen Ablaufplan (bzw. die Info, dass er abgeschlossen wurde).
        Soll ich das nochmal separat wünschen oder wäre das von dem Programmieraufwand so ähnlich, dass wenn das oben verwirklicht wird auch gleich mein Wunsch mitgemacht wird?
        🙂

VG

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • jmrauen
          jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

@Maronib Also wenn man den Haken setzt, dann kommt ja genau der Dialog wo man auswählen kann, wer diesen Ablauf bekommt. Dann macht es Sinn den Text umzuformulieren, oder habe ich Dich falsch verstanden?

@David Bitte extra Wunsch erstellen, das ist ja schon eine andere Idee.

Maronib 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Maronib
            Maronib @jmrauen last edited by Maronib

@jmrauen stimmt, da hast du recht... ich wähle diese Option nie, weil ich nicht alle Bereiche informieren wollte. Und ich ging davon aus, da ich im ersten Schritt keine genauere Auswahl treffen kann, dies dies nicht möglich ist. Dass anschliessend eine Mailbenachrichtigung aufgeht, wo die Auswahl noch getroffen werden kann, war mir nicht klar.

Insofern ist mein Feature Request erledigt.
            --> wenn die Auswahl, welche Bereiche per Mail informiert werden, bereits zu Beginn gemacht werden könnte, fände ich das noch besser /benutzerfreundlicher).

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • jmrauen
              jmrauen ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Ok, wir überlegen uns wie wir das gut anpassen können.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post