Abwesenheiten werden nicht angezeigt
-
Moin
Im Forum gabs schon ähnliche Beiträge, aber sie gingen letztlich doch in eine andere Richtung. Darum nun doch ein neues Thema.
Folgende Ausgangslage: Einer unserer GD-Moderatoren trägt eine Abwesenheit für nächsten Juni ein.
Wenn er auf "Abwesenheit bearbeiten" klickt, sieht er alles, was er eingetragen hat. Will er seine Abwesenheiten allerdings bei ChurchCal im Kalender "Meine Abwesenheiten" anschauen, werden ihm seine eigenen Abwesenheiten nicht angezeigt. Ich wiederum, kann seine Abwesenheiten sehen, wenn ich den Kalender "Abwesenheit in Gruppe" anschaue.Vermutlich ein falsche Rechteeinstellung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein spezielles Recht braucht, um seine eigenen Abwesenheiten im Kalender zu sehen?
Danke für eure Hilfe.
Beni -
Für "Meine Abwesenheiten" gibt es keine speziellen Berechtigungen. Das sollte immer funktionieren.
Kann der Mitarbeiter bitte mal schauen, ob in seinem Browser eine Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole angezeigt wird? Dazu z.B. im Chrome versuchen, die Abwesenheiten anzuzeigen. Anschließend mit einem Rechts-Klicks ins Browser-Fenster auf "Prüfen" gehen, dann in dem sich öffnenden Fenster auf "Console". Wird dort etwas in rot angezeigt? Wenn ja, was? -
@mhuber danke, werd ich abklären.