Eigene Felder für Personen.
-
Wie schon erwähnt bin ich gerade dabei Churchtools für uns testweise einzurichten um zu prüfen ob wir damit leben und arbeiten wollen.
Wir haben bisher von jedem Mitglied ein Stammblatt auf Papier.
Mein Traum wäre es, dass wir sowas dann nicht mehr brauchen.Auf unserem Stammblatt stehen aber Informationen, für die es kein Feld in der Datenbank gibt.
Z.b. Bekehrung, bei wem?, Taufvers, Hobbys, erkennbare Gaben,Schreibt ihr sowas alles in die Kommentare?
Und wenn ich schonmal dabei bin, wofür ist das Feld "Zugehörig" gedacht?
-
du kannst selbst neue Felder definieren, Felder auch deaktivieren und so sehr individuell auf eure Situation anpassen: Personenliste --> Admin-Einstellungen --> DB-Felder.
Das Stammblatt führen wir weiter, hängen es dann als Anlage zur Person (wg. Datenschutz-Erklärung). -
Hm, das ist aber komisch. Bei mir gibts diese Möglichkeit nicht.
Ich bin als Admin Angemeldet.
Und in den Admin Einstellungen finde ich nur:- zurück zum Hauptmenü
- Stammdatenpflege
- Gesamtexport
- Log Viewer
Gibts das in der Community Version 2.58? Muss ich das irgendwo noch aktivieren?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe. Ich hoffe ich nerve nicht. -
@merhard Weshalb testet ihr den nicht gleich die V3?
-
@merhard Könnte sein, dass das ein Pro-Feature ist.
-
Naja ich dachte wenn wir mit der kostenlosen Version arbeiten können, wäre das ja optimal.
Wo finde ich denn heraus, ob das ein pro-feature ist? -
@merhard Das ist ein Pro Feature
-
Ich war jetzt mal so dreist und habe es einfach selbst in die Datenbank eingetragen über phpmyadmin ;). Dann funktioniert es.
Falls wir merken, dass wir mit Churchtools gut fahren, werden wir vermutlich früher oder später auf die Pro-Version umsteigen. Dann ist das ja kein Problem.
-
@merhard Kann ich dir jetzt schon sagen, dass ihr das merken werdet.
-
@merhard ist ja nicht verboten
-
Soso ....