• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Kompakte Event-Übersicht

Archiv
    14
    31
    13.1k
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • rsadminR
      rsadmin
      last edited by jziegeler

Unsere Gottesdienst-Mitarbeiter wünschen sich eine zusätzliche kompakte Übersicht der Veranstaltungen (z.B. Gottesdienste innerhalb von drei Monaten) in Form von Zeilen und Spalten "zum Ausdrucken". Idealerweise sollte es möglich sein, die Dienstbereiche auszuwählen, die in den Spalten zu jedem Event angezeigt werden sollen.

0_1454254227446_Bildschirmfoto vom 2016-01-31 16:29:28.png

1 Reply Last reply Reply Quote 18
      • T
        Tom
        last edited by

Ja ich finde die aktuelle Druckansicht auch zu unübersichtlich und zu nah an der Webansicht. Dann könnte ich auch einfach ein Screenshot machen. Man brauch für eine Übersicht sowieso eigentlich nur die Dienstleiternamen. Oder man könnte dort noch einen Exporter einrichten, sodass man sich das über Excel selbst schnell zusammen stellen kann oder ist dies schon möglich?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          d010101
          last edited by

ja, so eine Übersicht fände ich auch toll!!

• S
            st.martin
            last edited by

Da schließe ich mich an, so eine Übersicht aus CT wäre sehr hilfreich.

• H
              Helmut
              last edited by

Eine solche Übersicht fände ich auch sehr wertvoll.

• jmrauenJ
                jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
                last edited by

Dann würde ich den Vorschlag von Tom aufgreifen, dass wir einen Export anbieten als CSV, wo jeder Gottesdienst in einer Spalte ist. Dann kann man sich das von dort zurecht bauen wie man möchte. Was haltet ihr davon?
                Eine Druckansicht von allen Spalten macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. In dem Screenshot oben sieht es super aus, aber ich glaube nur 7 Spalten/Dienste ist doch sehr selten. Normalerweise sind das ja viel mehr...

rsadminR 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                • S
                  simfae
                  last edited by

Moin @jmrauen,

Ich wollte mal nachfragen, ob aus der genannten Export Funktion eigentlich was geworden ist??

Gruß, Simon

CT 3.xx Hosting

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                  • rsadminR
                    rsadmin @jmrauen
                    last edited by

@jmrauen Das wäre doch eine universell einsetzbare Lösung und würde unsere Anforderungen voll erfüllen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • jmrauenJ
                      last edited by

CSV-Export ist nun in 3.14 umgesetzt.

artus70A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • artus70A
                        artus70 @jmrauen
                        last edited by

@jmrauen Das ist ja super! Wie immer die obligatorische Frage: Wann erscheint CT 3.14?

CT hosted

• jmrauenJ
                          last edited by

Kann ich noch nicht genau sagen, Testphase läuft bereits.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            rschi @jmrauen
                            last edited by

@jmrauen Der Export ist super toll. Nur habe ich das Gefühl, dass er mir da immer alles exportiert, egal, auf welche Dienste ich die Berechtigung habe.

Meiner Meinung nach sollte da die Berechtigung beachtet werden.
                            Also, wenn jemand z.B. eine Dienstgruppe nicht sehen darf (in der Tabelle), dann sollten diese bei diesem Benutzer auch nicht im Excel-File erscheinen.

Auch wird der Filter auf Events nicht berücksichtigt.
                            Wenn ich da ein paar auswähle und die Checkbox "Markierte" aktiviere, kommt trotzdem die ganze Liste.

Wäre super, wenn das noch korrigiert würde.
                            Vor allem das mit der Berechtigung könnte heikel sein.

Hosting bei church.tools

• E
                              eneri
                              last edited by

Sehr coole Funktion. 😃

Bei mir werden auch alle Dienste exportiert und ebenso auch immer alle zukünftigen Events - unabhänig von meinen Filtereinstellungen oder auch markierten Checkboxen.

Auch fehlt mir in der Ansicht der Titel der Veranstaltung

Kleiner Schönheitsfehler: Gibt es zu einer Dienstart mehere Persone, dann wäre es übersichtlicher, wenn diese im Export mit einem Komma getrennt sind. Aktuell steht in der Zelle: "Max MustermannHeike MusterfrauPeter Muster" - also nicht mal ein Lehrzeichen zwischen den Personen 🙂

Aber sonst, wie gesagt finde ich die Funktion sehr gut! Danke!

R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • R
                                rschi @eneri
                                last edited by

@eneri Das mit den mehrfach belegten Diensten ist mir auch aufgefallen.
                                Wäre meiner Meinung nach auch super, wenn das noch korrigiert werden könnte. Die Personen könnten auch in mehrere Spalten aufgeteilt weden.

Hosting bei church.tools

• jmrauenJ
                                  last edited by

Danke für die Hinweise, wird in 3.16 dann erledigt.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • R
                                    rschi @jmrauen
                                    last edited by

@jmrauen Habe mir die Liste grad nochmals angeschaut....

Wäre es evtl. auch möglich, den Titel noch einzufügen?
                                    Bis jetzt steht da nur das Datum, was nicht so viel aussagt.

Hosting bei church.tools

• jmrauenJ
                                      last edited by

Jo, kein Problem ist nun mit drin (also in 3.16)

R feg-lbF 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                      • R
                                        rschi @jmrauen
                                        last edited by

@jmrauen Wann kommt 3.16 raus - vor allem wegen der Berechtigung.

Hosting bei church.tools

• feg-lbF
                                          feg-lb @jmrauen
                                          last edited by

@jmrauen ich möchte anregen, neben dem Titel auch die Bemerkungen ("weitere Infos") in einer eigenen Spalte zu exportieren. Wir verwenden die z.B. für die Angabe des Kollekten-Zwecks, der wiederum wichtig für unsere Kassiererin ist.

• jmrauenJ
                                            last edited by

Wir planen nächste Woche damit rauszukommen!

R feg-lbF 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post