Fehlende Berechtigung
-
wobei ... E-Mail-Adresse entfernen könnte ggf. auch schon der Grund sein, bin mir aber nicht sicher.
Daher die Frage: Die Person, die die Personendaten ändern möchte, hat Leserechte für den Kalender mit der ID 12? Wenn nicht, dann wäre es ja möglich, dass sie ihre eigene Mail-Adresse einträgt und sich damit die Rechte 'erschleicht'. -
@Andy Die Person möchte eine vorhandene Email-adresse einer Person entfernen. Ändern kann sie die Adresse.
Zur zweiten Frage:
Kalendar
view category(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11)
edit category(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,14,-1)Was ist mit ID 12 gemeint?
-
@Tom Lustig! Die ändernde Person hat Edit-Rechte für den Kalender mit der ID12, aber keine View-Rechte! Obwohl das Recht für Änderungen ja hochrangiger ist, als nur das Leserecht, scheint genau das das Problem zu sein.
Gib der Person mal das Leserecht für den Kalender 12 ... wenn du nicht weißt, welcher das ist, dann vergleiche einfach mal die Edit- und die View-Rechte der ändernden Person/Gruppe. -
@Andy Ist komisch
Was hat ein persönlicher Kalender (ID 12) mit den Stammdaten eines Kleinkindes zu tun? Jetzt klappt alles wieder!! Danke ey -
@Tom Du hast also die View-Berechtigung für den Kalender mit der ID 12 eingerichtet und dann ging es?
-
@Andy ja obwohl diese Person gar nichts mit dem Kalender zu tun hatte. Wie geht das?
-
Das Kleinkind hatte vorher die E-Mail-Adresse der Mutter/des Vaters?
-
@Andy Ja richtig
-
@Tom Dann hatte Mutter/Vater mehr Rechte (ChurchCal 12) als die ändernde Person und diese hätte der vorhandenen E-Mail-Adresse Rechte entzogen. Wobei ich das in diesem Fall falsch finde, da ja Edit-Rechte vorhanden waren und diese höher einzuordnen sind als die View-Rechte ... aber das Problem gibt es leider immer wieder mal. Wurde schon mal an anderer Stelle thematisiert.
-
@Andy Okay dann weiß ich in Zukunft bescheid. Danke dir!