Nur eigene Termine löschen oder bearbeiten können
-
Als Administrator würde ich gerne die Berechtigung setzen, dass ein bestimmtes Mitglied Termine erstellen sowie die selbst erstellten Termine auch bearbeiten oder löschen kann. Dieses Recht soll aber jedes Mitglied nur für seine eigenen Termine haben. Nicht jeder, der Termine erstellen kann, soll auch die Termine von andern bearbeiten oder löschen dürfen; das soll nur der Administrator dürfen.
-
@philip.kampe Hatte das über separate Kalender gelöst. Wurde aber recht schnell unübersichtlich.
-
Ja, das wäre super!
-
@christian Falls du dieses Feature "unterstützen" möchtest, vote doch bitte dafür.
-
@rschi: Wie vote ich denn?
-
Mit Pfeil nach oben
-
-
Hab genau dieses Feature grad mal wieder vermisst und festgestellt, dass ich sogar schon dafür gevoted habe.
Dazu würde dann auch gehören, dass man die Rechte für das Erstellen und das Editieren von Terminen in einem Kalender trennt.
-
Der Thread ist zwar schon alt, aber auch ich habe mich gerade darüber geärgert, dass es kein solches Recht gibt. Wäre toll wenn das noch kommen würde! So müssen meine Mitarbeiter nun aufpassen, nicht versehentlich einen Termin eines anderen Bereiches zu editieren statt einen neuen Termin einzutragen (klar könnte ich getrennte Kalender machen, das wäre dann aber schnell sehr unübersichtlich).
-
@AGo sagte in Nur eigene Termine löschen oder bearbeiten können:
klar könnte ich getrennte Kalender machen, das wäre dann aber schnell sehr unübersichtlich
Vor allem wird es auch teuer... Habe meine ganzen hübsch bunten alten Rubriken wieder zu schnödem grau vereint, damit die Kalender reichen...
-
@Andy
Gibt es hierzu schon etwas neues?
Es wäre echt hilfreich wenn man das Ändern/Löschen auf die selbst erstellen beschränken könnte so wie man auch nur eigene Buchungsanfragen bearbeiten kann...
Wenn man viele Gruppen und Leute hat, ist der Gruppenkalender sehr unübersichtlich und es kommt doch hin und wieder vor, dass ausversehen ein Kalendereintrag geändert wird, der einem nicht gehört hat...