Weitere Funktionen für öffentlichen Monatskalender
-
Hallo,
wir haben den Monatskalender per iframe auf unsere Website eingebunden. Ein paar Dinge wären dazu noch richtig gut:
-
Beim Hover über einen Termin gibt es ein Popup mit den Infos. Dort wird ein eingetragener Link in voller Länge angezeigt, was optisch nicht viel hergibt und meistens auch noch aus dem Popup hinausläuft. Vielleicht sollte man beim Anlegen des Termins auch einen kürzeren Linktext eintragen können, der hier angezeigt wird.
-
Der Ersteller des Termins wird auch im öffentlichen Kalender angezeigt. Mir erscheint das nicht sinnvoll und es gibt anscheinend keine Möglichkeit, das zu unterbinden. Ebenso gilt das für die Ressourcen...
-
Bei Klick auf einen Termin erscheint ein Popup mit Start-, Endzeit etc. Leider wird in diesem Fenster ein hinterlegter Link für weitere Infos nicht angezeigt. Das fehlt auf jeden Fall.
Merci! - Marius
-
-
den Ersteller kannst du mit CSS in den Admin-Einstellungen abstellen:
li.event-author {display:none}Zum fehlenden Link gibt's schon ein Thread: http://forum.churchtools.de/topic/2034/ccal-link-auch-bei-klick-auf-termin-anzeigen/3
-
@hja und wie mach ich das, als Person, die nicht mal weis was CSS ist?
-
@Maronib sorry: in die Admin-Einstellungen --> Kalender --> Code einfügen
-
@hja ueee, das ist ja anders cool. Das eröffnet noch so einige Möglichkeiten, kann ich mir denken. Gibts da irgendwo eine Übersicht von Befehlen, die sinnvoll sind? Da wir das ganze auch per iframe lösen wär das genial!
-
@Maronib mit ist keine Übersicht bekannt. Den Tipp hab ich auch aus dem Forum.
Habe das grundsätzlich angeregt, weil wir auch im Wiki deutlich mehr machen könnten: http://forum.churchtools.de/topic/2217/wiki-html-und-css-ermöglichen/3 -
@hja ach so, ja, jetzt verstehe ich deinen anderen Beitrag. Die Schwierigkeit dort wird wohl sein, dass viele mit CSS und html nicht klar kommen. Aber irgendwie wärs doch wertvoll.
-
bisher habe ich CSS nur für den kleinen iframe Listenkalender auf der Startseite verwendet. Aber sicher, hier macht es genau so Sinn...
OK! Bleiben aber auf jeden Fall die Punkte 1 und 3