Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Neue Funktion, um alle Gruppenkalender/Gemeindekalender/Persönliche Kalender zu aktivieren/deaktivieren

Feature-Vorschläge Web
    4
    7
    2791
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • moensch
      moensch last edited by

Hallo zusammen,

Da wir mittlerweile sehr viele Gruppenkalender/Gemeindekalender/etc... bei uns in ChurchCal haben, ist es manchmal mühsam, die Anzeige der verschiedenen Kalender zu aktivieren/deaktivieren. Aus diesem Grund kam bei uns der Wunsch nach (z.B.) einer neuen Checkbox auf, damit man damit alle Kalender eines Typs (z.B. alle Gruppenkalender) aktivieren/deaktivieren kann. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse
      Jonas

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 3
      • Andy
        Andy admin @moensch last edited by

@moensch Ja, das macht bei vielen Kalendern sicher Sinn.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Mr.T.
          Mr.T. last edited by

finde ich auch gut.

Wäre es auch vielleicht möglich, das sich jeder User gewisse Kalenderansichten speichern kann.
          Heißt also ich wähle einmal z.B. alle Technischen Kalender an und Speicher die unter "Technik".

Dann alle Jugendkalender und Speicher die Unter "Jugend".

So kann ich bei Planungen immer ganz schnell zwischen meinen Personalisierten Ansichten Wechseln. Gerade wenn man (fast) alle Kalender sieht wird es sehr schnell unübersichtlich und das klicken ist sehr mühselig.

moensch 1 Reply Last reply Reply Quote 3
          • moensch
            moensch @Mr.T. last edited by

@Mr.T. Gute Idee! So ein Feature wie du es beschreibst, wäre auch für uns sehr nützlich.

• R
              rschi last edited by

Das Ganze lässt sich doch darüber lösen:
              0_1455175508427_2016-02-11_082437.jpg

Oder verstehe ich das falsch?

Ist zwas keine Checkbox, braucht also einen Klick mehr, finde ich aber doch recht hilfreich bei vielen Kalendern.

Zudem werden die de-/aktivierten Kalender ja schon pro User gespeichert.
              Also wenn ich Kalender de-/aktiviere, sind diese beim nächsten Login noch gleich.

moensch 1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • moensch
                moensch @rschi last edited by

@rschi Wow, das ist ja genau was wir gesucht haben. In dem Fall kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank für die Information. Ich geh dann mal den anderen bescheid sagen 😉

• Mr.T.
                  Mr.T. last edited by

kann man dann ggf mein Wunsch übernehmen oder soll ich dafür noch mal ein neues Thema aufmachen? Wäre wirklich sehr cool wenn man sich solche Kalendereinstellungen speichern könnte

• First post
                    Last post