Neue Funktion, um alle Gruppenkalender/Gemeindekalender/Persönliche Kalender zu aktivieren/deaktivieren
-
Hallo zusammen,
Da wir mittlerweile sehr viele Gruppenkalender/Gemeindekalender/etc... bei uns in ChurchCal haben, ist es manchmal mühsam, die Anzeige der verschiedenen Kalender zu aktivieren/deaktivieren. Aus diesem Grund kam bei uns der Wunsch nach (z.B.) einer neuen Checkbox auf, damit man damit alle Kalender eines Typs (z.B. alle Gruppenkalender) aktivieren/deaktivieren kann. Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse
Jonas -
@moensch Ja, das macht bei vielen Kalendern sicher Sinn.
-
finde ich auch gut.
Wäre es auch vielleicht möglich, das sich jeder User gewisse Kalenderansichten speichern kann.
Heißt also ich wähle einmal z.B. alle Technischen Kalender an und Speicher die unter "Technik".Dann alle Jugendkalender und Speicher die Unter "Jugend".
So kann ich bei Planungen immer ganz schnell zwischen meinen Personalisierten Ansichten Wechseln. Gerade wenn man (fast) alle Kalender sieht wird es sehr schnell unübersichtlich und das klicken ist sehr mühselig.
-
@Mr.T. Gute Idee! So ein Feature wie du es beschreibst, wäre auch für uns sehr nützlich.
-
Das Ganze lässt sich doch darüber lösen:
Oder verstehe ich das falsch?
Ist zwas keine Checkbox, braucht also einen Klick mehr, finde ich aber doch recht hilfreich bei vielen Kalendern.
Zudem werden die de-/aktivierten Kalender ja schon pro User gespeichert.
Also wenn ich Kalender de-/aktiviere, sind diese beim nächsten Login noch gleich. -
@rschi Wow, das ist ja genau was wir gesucht haben. In dem Fall kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank für die Information. Ich geh dann mal den anderen bescheid sagen
-
kann man dann ggf mein Wunsch übernehmen oder soll ich dafür noch mal ein neues Thema aufmachen? Wäre wirklich sehr cool wenn man sich solche Kalendereinstellungen speichern könnte