Planung mit fixen Teams - Wie geht das???
-
Hi
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr in ChurchTools die Verplanung von fixen Teams handhabt??? Wir haben z.B. bei uns mehrere Worship Bands mit fest zugeteilter Bandmitglieder. Wie kann ich nun beim ChurchService ein gesamtes Team planen und dabei die Gruppe als Ganzes informieren lassen.
Es wäre praktisch wenn man z.B. den Band-Leiter für den jeweiligen Sonntag anfragen könnte und bei dessen Zusage dann alle seine Bandmitglieder benachrichtigt werden..
Gibt es eine ähnliche Funktion bereits in ChurchTools, oder wie löst ihr diese Art von "Problem" ???Vielen Dank für eure Feedbacks.
Gruss Matthias
-
@mattribute Wir haben bei uns einen Dienst "LP-Leiter". Da werden vom Gesamt-LP-Leiter die LP-Leiter der einzelnen Teams eingeteilt.
Diese wiederum teilen im Dienst "Lobpreiser", welcher mit Mehrfachbelegung parametriert ist, die einzelnen Lobpreiser seines Teams ein.
Diese können dann einzeln ab-/zusagen, ob sie am bestimmten Sonntag anwesend sind.Allenfalls kann der LP-Leiter auch noch Lobpreiser von anderen Teams vorschlagen, falls er Ersatz braucht.
Hatte mir auch schon gewünscht, das man Teams einplanen kann, statt einzelne Personen.
Denke aber mittlerweile, dass es so für uns gar keine so schlechte Lösung ist. -
Danke für den Tip.. Versuche das mal aus