• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Kalender endgültig löschen

    Fragen
    kalender löschen
    2
    6
    4.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      rschi
      zuletzt editiert von

      Hallo

      Wir haben einen temporären Kalender, welcher nicht mehr gebraucht wird und der in ChurchCal auch keine Termine mehr drin hat.

      Wenn ich aber auf der DB schaue, gibt es noch einige Einträge in der Tabelle cc_cal, welche im Feld category_id die ID des Kalenders haben, welchen ich eigentlich löschen möchte.

      Kann ich diese Einträge nun einfach raus löschen, oder kriege ich da andere Probleme?
      Was muss ich wo überall löschen, damit ich den Kalender ohne Probleme löschen kann?

      Anders gefragt, in welchen Tabellen darf es keine Referenzen meht auf diesen Kalender (Tabelle cc_calcategory) geben, damit ich den Record löschen kann?

      Gruss
      Robin

      Hosting bei church.tools

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • BenjaminSchwarzeB
        BenjaminSchwarze
        zuletzt editiert von

        Hallo Robin,

        du kannst die Termine einfach über die Weboberfläche löschen. Was dabei zu beachten ist, findest du in der Hilfe: https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal-Admin/

        Viele Grüße
        Benjamin Schwarze

        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          rschi @BenjaminSchwarze
          zuletzt editiert von

          Hallo @BenjaminSchwarze
          Das Problem ist, dass ich die in der Weboberfläche - also im CT - gar nicht sehe. 😞

          Gruss
          Robin

          Hosting bei church.tools

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • BenjaminSchwarzeB
            BenjaminSchwarze
            zuletzt editiert von

            In der Hilfe ist beschrieben, dass aus Performance-Gründen nur die letzten 180 Tage angezeigt werden. Kann es sein, dass daher nicht alle Termine angeßeigt werden?

            Viele Grüße
            Benjamin Schwarze

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              rschi @BenjaminSchwarze
              zuletzt editiert von

              @BenjaminSchwarze Auf der DB sehe ich Termine, die am 17.09.2015 stattfanden.

              In ChurchCal sehe ich Termine am selben Tag, aber von einem anderen Kalender.
              Daher ist das mit den 180 Tagen in diesem Fall nicht die Ursache.

              Ich denke, dass das Problem die repeat_id oder so sein könnte.

              Hosting bei church.tools

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • BenjaminSchwarzeB
                BenjaminSchwarze
                zuletzt editiert von

                Wenn ein Termin zwar in der Datenbank angezeigt wird, aber nicht in der Oberfläche, dann ist da wohl etwas nicht in Ordnung. Von hier aus kann ich dazu auch nicht mehr sagen, schreibe bitte an support@chuchtools.de und sende auch deine Zugangsdaten, damit das Problem analysiert werden kann.

                Viele Grüße
                Benjamin Schwarze

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag