Kalender endgültig löschen
-
Hallo
Wir haben einen temporären Kalender, welcher nicht mehr gebraucht wird und der in ChurchCal auch keine Termine mehr drin hat.
Wenn ich aber auf der DB schaue, gibt es noch einige Einträge in der Tabelle cc_cal, welche im Feld category_id die ID des Kalenders haben, welchen ich eigentlich löschen möchte.
Kann ich diese Einträge nun einfach raus löschen, oder kriege ich da andere Probleme?
Was muss ich wo überall löschen, damit ich den Kalender ohne Probleme löschen kann?Anders gefragt, in welchen Tabellen darf es keine Referenzen meht auf diesen Kalender (Tabelle cc_calcategory) geben, damit ich den Record löschen kann?
Gruss
Robin -
Hallo Robin,
du kannst die Termine einfach über die Weboberfläche löschen. Was dabei zu beachten ist, findest du in der Hilfe: https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal-Admin/
Viele Grüße
Benjamin Schwarze -
Hallo @BenjaminSchwarze
Das Problem ist, dass ich die in der Weboberfläche - also im CT - gar nicht sehe.Gruss
Robin -
In der Hilfe ist beschrieben, dass aus Performance-Gründen nur die letzten 180 Tage angezeigt werden. Kann es sein, dass daher nicht alle Termine angeßeigt werden?
Viele Grüße
Benjamin Schwarze -
@BenjaminSchwarze Auf der DB sehe ich Termine, die am 17.09.2015 stattfanden.
In ChurchCal sehe ich Termine am selben Tag, aber von einem anderen Kalender.
Daher ist das mit den 180 Tagen in diesem Fall nicht die Ursache.Ich denke, dass das Problem die repeat_id oder so sein könnte.
-
Wenn ein Termin zwar in der Datenbank angezeigt wird, aber nicht in der Oberfläche, dann ist da wohl etwas nicht in Ordnung. Von hier aus kann ich dazu auch nicht mehr sagen, schreibe bitte an support@chuchtools.de und sende auch deine Zugangsdaten, damit das Problem analysiert werden kann.
Viele Grüße
Benjamin Schwarze