Eintrittskartencreater für Nichtgemeindemitglieder
-
Hallo,
ich habe mir heute die Frage gestellt: Wie können sich Veranstaltungsteilnehmer (z.Bsp. Freunde von Mitglieder) verbindlich zu einem Event anmelden? sodas ich eine Liste bekomme mit min. Email, Telefonnr....
Würde im moment auf Google Forms docs.google.com/forms/ bzw. wenn ich richtige Eintrittskarten bräuchte auf eventbrite.de ausweichen. Könnte man sowas noch mit beim Kalender bzw. Service einfügen als Event-Admin Funktion vielleicht?Gruß Kevin
-
Das kannst du super über eine öffentliche Gruppe realisieren.
In den Gruppeneinstellungen den Hacken bei öffentliche Gruppe reinmachen.Das sind jetzt Screenshots von CT 2. aber bei 3. sollte es ähnlich sein.
-
@k.hommel Ich verschiebe diesen Beitrag in Fragen, da es diese Funktion, wie @viwa bereits geschrieben hat, schon gibt und es somit kein Feature-Wunsch ist.
Ein aktuelles Beispiel siehst du auf unserer Homepage beim Puzzles-Konzert.
Die Kartenverkäufe landen in einer dafür angelegten Gruppe vom Gruppentyp 'Veranstaltung'. Dort werden dann auch die verkauften Karten aufsummiert und die Buchhaltung kann bei entsprechender Berechtigung die Vorkasse-Zahlung nachhalten.
Hilft dir das weiter?
-
Vielen Dank JA, wie habt ihr noch die Zusatzzeilen "Anzahl" und "Abholung" einfügen können?
-
@k.hommel Einfach über das '+':
Dort hat man dann diese Möglichkeiten:
-
Dankeschön