Anmeldeseite einer Öffentliche Gruppen (für Veranstaltung) in HTML einbettbar machen
-
Zur Zeit gibt es 'anscheinend' nur die Möglichkeit einen Link zur anmelde seite für öffentliche Gruppen zu bekommen. Dieser Link öffnet dann eine Popup.
WUNSCH:
Es wäre schön wenn man die Anmeldeseite in HTML enbetten könnte, damit wir diese dann zb auf unsere Homepage eingebettet verwenden können. -
@tomzi Wenn sich das realiseren ließe und die HTML Seite auch keine Loginabfrage macht, dann wäre deine andere Anfrage von gerade eben auch erledigt (Also dass sich das PopUp Fenster automatisch an den angemeldeten User anhängt), oder?
Ich fände das gut, das würde beim einbinden in die Website schöner aussehen, als ein Link auf eine vermeindliche "fremde" Seite.
-
@MRBaum Das funktioniert eh jetzt auch schon über den link. Wenn man einen neue 'Browser session' macht, dann wird ganz normal das Anmeldeformular angezeigt und das kann man sicher auch einbetten, wenn es von CT ünterstützt wird
-
@MRBaum sagte:
Ich fände das gut, das würde beim einbinden in die Website schöner aussehen, als ein Link auf eine vermeindliche "fremde" Seite.
Man könnte die "fremde" Seite natürlich auch in einem iframe in Eure Website einbetten und den iframe passend dimensionieren. Darin öffnet sich dann zwar auch das Popup, was insgesamt nicht perfekt aussieht, aber wenn die Höhe und Breite des iframes so eingestellt werden, dass gerade genug Platz für das Popup ist, geht es halbwegs.
-
Am besten würde ich es finden, wenn es im CT ein textfeld geben würde, wo man den code zum einbetten kopieren kann. Auf meiner webseite könnte ich dann 1:1 diesen code einfügen - und es funkt.
Ich nehme an, dass das irgend eine AJAX komponente sein wird, die sich mit CT im hintergrund verbindet um das formular zu rendern und beim abschicken wahrscheinlich wieder per ajax die formulardaten an CT überträgt - Nehm ich an....
Auch müsste man das css anpassen können.