Besprechungsanfragen im Gemeindekalender
-
Wir haben zur Zeit nicht vor, für jede Abteilung/Gruppe einen eigenen Kalender anzulegen (Lizenzen sind nicht vorhanden, die Trennung aufgrund von Zugriffsrechten ist erstmal nicht notwendig, viele Leute sind in mehreren Gruppen aktiv).
Daher haben wir alle internen Termine in dem Gemeindekalender "Gemeindeinterne Veranstaltungen" gelegt. Nun kann ich aber dort (wenn ich das richtig sehe) keine Personen mit einem Termin verknüpfen.
Sehe ich das richtig?
Wäre es nicht auch praktisch, wenn man konfigurieren könnte, dass bei einem bestimmten Gemeindekalender Besprechungsanfragen für eine beliebige Gruppe von Personen gestellt werden kann?
Im Termin könnte man dann vielleicht mit Hilfe eines Gruppen-Filters schnell die richtigen Leute für einen Termin auswählen/anfragen. Aber eben nicht durch einen zwingenden, bereits im Vorfeld konfigurierten Filter wie bei den Gruppenkalendern.Danke für die Hilfe und das Feedback.
-
Finde ich gut die Idee, insbesondere, da man manchmal auch gruppenübergreifend Besprechungen machen will (Musiker+Techniker; oder Morderatoren+Prediger)