Kann man einen geplanten Gottesdienst mit Ablaufplan und Teameinteilungen kopieren
-
Wir führen SOnntags zwei gleiche Gottesdienste, einen um 9.30 Uhr und einen, um 11.15 Uhr durch. Im Moment muss ich für beide Gottesdienste alle Techniker und Musiker usw. einzeln eingtragen und dann auch noch mal den detaillierten Programmablauf mit allen Lidern usw. einzeln anlegen.
Gibt es dafür eine einfachere Möglichkeit? Oder kann ich den Gottesdienst von 9.30 Uhr mit allem einfach auf 11.15 Uhr kopieren?
Gibt es eine Möglichkeit, ganze Gottesdienstteams anzulegen, die ich dann übernehme und dann nur nach Bedarf einzelen Musiker oder Techniker ändere, wenn die z.B. einen Dienst getauscht haben?
-
Das würde mich auch brennend interessieren! Wir werden bald 2 Gottesdienste pro Sonntag (Morgen und Abend) durchführen. Wenn ich hier den Ablaufplan von einer Veranstaltung in die andere kopieren könnte, wäre uns sehr gedient. Dasselbe gilt womöglich auch für die Einsatzplanung.
-
@seetalchile Hi,
zumindest den Ablaufplan muss man nicht doppelt anlegen.
- ersten Godi im Kalender anlegen
- Event hinzufügen
- Ablaufplan anlegen
- zweiten Godi im Kalender anlegen
- Event hinufügen
- unter "Vorlage auswählen" (nicht links "Auswahl des Ablaufes") kann man nun den Ablauf vom ersten Godi des gleichen Tages auswählen
- Mit dem Klick auf "integrieren" hat man nun einen Ablaufplan für beide Godis.
-
@MRBaum Danke für die prompte Antwort! Das werde ich dann gleich einmal ausprobieren...