Sprache der ChurchTools Oberfläche
-
Leider finde ich auf der Website von Churchtools.de keinen Hinweis in wie vielen / welchen Sprachen ChurchTools verfügbar ist. Bzw. wie weit die multilinguale Nutzung der Oberfläche möglich ist.
Welche Sprache ist wie weit ausgebaut?Danke für ein Hinweis dazu.
-
Hey,
unten rechts in der Ecke findest du die verschiedenen Sprachmöglichkeiten.
-
@MatthiasW. Hi Matthias, danke für den ersten Tipp. Das hilft mir schon mal.
Allerdings finde ich zu den Sprachen keinen Hinweis auf der Website bzw. in den Flyern. Wenn ich jetzt in unserer Kirche außerhalb Deuschlands für ChurchTools Werbung machen will, wäre es hilfreich zu den verschiedenen Sprachen eine quasi "offizielle" Angabe zu finden.Zudem ist die Frage, ob auch alle Sprachen bereits zu 100% integriert/umgesetzt sind.
-
@MRBaum Zur Not einfach flott die fehlende Sprache selber ergänzen.
Es sind nur 932 Begriffe/Formulierungen, die entsprechend eingetragen werden müssen.
-
@Andy Danke für die Info. Das ist eine hilfreiche Ansicht/Auswertung.
Wenn ich das in der 3.07 richtig sehe fehlen in jeder Sprache noch ein paar Begriffe?
Wem hier etwas fehlt (oder wem die Übersetzung/Formulierung nicht passt) der kann die Texte hier anpassen bzw. ergänzen?
Wer eine zusätzliche Übersetzung braucht, kann sich diese selbst erstellen und importieren?
-
@MRBaum Echt, da fehlen Begriffe? Habe ich mir gar nicht so genau angeschaut.
Importieren gilt m. E. für neue, zentral von CT zur Verfügung gestellte Sprachen, wenn ich das richtig deute.
Und ja ... da kann man selber anpassen und ergänzen. -
Nee, falsch. Neue Sprache geht wohl nicht.
Da war ich auf dem Holzweg ... sorry.
-
@Andy Man kann sich in dieser Maske links anzeigen lassen "Fehlende Übersetzungen". Wenn ich hier kein Modul und die Sprache Deutsch auswähle bekomme ich 6 Einträge, die ich auch direkt bearbeiten kann.
In der Kopfzeile kann ich neben "Übersetzung" in dem Menüpunkt "Sprache" eine Sprache hinzufügen.Dürfte also alles wie zuvor beschrieben gehen, oder?
-
@MRBaum Jau, klar ... ich sollte mal genauer hinschauen.
-
Wer mithelfen möchte weitere Sprachen hinzuzufügen oder auch helfen möchte Strings weiter zu internationalisieren, kann gerne bescheid geben.
-
Mit der 3.1 Version, wurden auch die Sprachen überarbeitet und fehlende Vokabeln ergänzt. Wir haben momentan 5 Sprachen und sind dabei die Übersetzungen auf 10 auszuweiten. Wann es soweit ist, werden wir bescheid geben, wenn eine Sprache fertig ist. Bei über 1600 zu übersetzenden Vokabeln, kann das etwas dauern, daher bitten wir um Geduld. Wer bei einer Sprache mitwirken möchte oder jemanden kennt, der bei der Übersetzung helfen kann, kann sich gerne an uns wenden: https://church.tools/de/kontakt/
Vielen Dank.
-
Welche Sprachen werden noch gebraucht? Russisch, Farsi? Dann hätte ich ggf. Kontakte ...
-
@Andy: Bei den Übersetzungen für Farsi und Russisch sind wir gerade dabei. Gerne kannst du da einmal nachfragen, ob sie Interesse haben zu unterstützen. Das würde uns der helfen.
-
@BenjaminSchwarze Ok, ich frage nach. Gibt es für weitere Sprachen Bedarf?
-
Leider durch Einführungsphase unseres neuen Übersetzungsdienstes nur Absagen erhalten. Tut mir leid.