Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Rechteverwaltung neuer Benutzer: -angemeldeter Benutzer-

Fragen
    2
    6
    793
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • MRBaum
      MRBaum last edited by

Um die Rechteverwaltung zu vereinfachen wäre es hilfreich einen vordefinierten Benutzer -angemeldeter Benutzer- zu haben, der bereits wie der -öffentliche Benutzer- vorhanden ist und auch nicht geändert werden kann.
      Wenn ich also bestimmte Kalender oder Bereich allen Usern zum Lesen zur Verfügung stellen will brauche ich nur diesen Benutzer zu konfigurieren.

Oder gibt es was ähnliches jetzt schon?

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Andy
        Andy admin @MRBaum last edited by

@MRBaum Das würdest du dann über die Berechtigungen für einen bestimmten Status machen. Also z. B. für Mitglieder.

0_1458144191703_Unbenannt.png

Ist m. E. kein Feature-Wunsch und daher verschiebe ich es nach Fragen.

MRBaum 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MRBaum
          MRBaum @Andy last edited by

@Andy Dann muss ich also "globale" Rechte bei allen Status (manche sagen auch Stati) mehrfach setzen, oder?

• Andy

@MRBaum Ich kann mir kein globales Recht vorstellen, dass ich zu löschenden Personen geben möchte. Meines Erachtens ist das durchaus immer vom Status abhängig und darum ... ja ... genau dort.

MRBaum 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • MRBaum
              MRBaum @Andy last edited by MRBaum

@Andy OK. Aber wie würde ich jetzt einen Gruppenkalender für alle angemeldeten Nutzer sichtbar machen? (siehe auch mein Beitrag Gruppenzuordnung zu Gruppenkalender )
              Geht das dann nur über die Rechteverwaltung oder gibt es über "Gruppenkalender -> Freigeben" auch einen eleganten Weg?
              Gäbe es dort nämlich den Benutzer "-angemeldeter Benutzer-" wäre ich schnell fertig.

• Andy

@MRBaum In der Rechteverwaltung jedem erforderlichen Status (Mitglied, Freund usw.) die Leserechte auf den Gruppenkalender geben.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post