Probleme mit Ical
-
Ich habe den Ical Link im Google Kalender eingefügt. Der Import der aktuellen Termine klappt auch.
Wenn ich allerdings Änderungen in churchcal vornehme, werden diese nicht im Google Kalender geändert.Ich möchte eigentlich nur die Gemeindeveranstaltungen auf meinem Smartphone sehen können (und natürlich auch die Aktualisierungen)
Hat jemand damit Erfahrungen? -
@sgeiger77 Google ruf die abonnierten Kalender ziemlich selten ab. Ich habe es auch so gemacht wie du und im schlimmsten Fall ist die Aktualisierung erst nach 2 Tagen synchronisiert worden.
Wie gesagt ist aber ein Google Problem. -
Am besten direkt im Kalender (Smartphone, PC) einbinden. Das funktioniert eigentlich ganz zuverlässig.
-
Ich hab das gleiche Problem.
Liegt das wirklich an Google?
Wie oft erstellt Churchtools denn das ICS File?
Wird das immer dynamisch generiert, wenn es abgerufen wird?Ich finds nämlich auch etwas ärgerlicht, dass es da oft eine Verzögerung gibt.
-
-
Die Google-Kalender-Variante funktioniert wirklich schlecht ... nach einer Woche hat er noch immer nicht die Aktualisierung drin... ich versteh das echt nicht, wieso die das nicht machen...
ABER: Auf meinem PC habe ich den Kalender in OUTLOOK eingebunden - dort sind die Terminänderungen auch zeitnah drin.
ABER ich weiß nicht, wie ich es z.B. im Samsungeigenen Kalender einbinden kann - hat damit jemand Erfahrung gemacht?
-
@sgeiger77 ich nutze zwar kein Samsung, aber du wirst eine App brauchen, die die Verbindung herstellt. Ich nutze bisher iCalSync2 für meine Dienste und CalDAV für meinen Owncloud-Kalender. iCalSync2 gibt es nicht mehr, aber auch die CT-Kalender sollen ja mit CalDAV funktionieren, wenn man den WebCal-Link verwendet. Habe ich aber noch nicht getestet.
-
gibt es da technisch geseehn einen unterschied zw. dem webcal und ical link? ist da nicht nur der mime type anders?