[ChurchRessource] Stüchzahlen für Ressourcen
-
Hallo,
gibt es noch andere, die Bedarf daran haben, dass bei Ressoucen eine Stückzahl hinterlegt werden kann.
Bei Räumen und so, macht das kein Sinn, aber bei kleineren Sachen schon.Wir haben z.B. für Getränke eine Ressouce angelegt - dann könnte man beim Erstellen des Termins nicht nur Sagen "Ich brauch, Wasser, Saft und Cola" sondern "Ich brauche 1 Kasten Wasser, 2x Saft und 1x Cola".
Auch haben wir Technik zum ausleihen und z.Z. gibt es nur die Ressouce "Straßenanlage". Diese aber nur nicht immer komplett gebraucht. Dann wäre es super, dass jemand "2 Mikros, 2 Kabel, 1 Box" buchen kann.
Freue mich auf Feedback.
Lg
Irene -
Bierzeltgarnituren wären da bei uns ein Beispiel.
-
Wir haben den gleichen Bedarf. Siehe auch meine Frage hier https://forum.churchtools.de/topic/2337/ressourcen-mit-mengen-buchen
Aber da damals bei mir keiner geantwortet hat, vote ich jetzt bei dir
Bei uns geht es auch um so praktische Sachen wie Bierzeltgarnituren, Geschirr und Technik.
Optimal wäre natürlich, wenn eine maximale Menge hinterlegt werden kann (Bei Bierzeltgarnituren z.B.) aber nicht muss (wie bei Getränken). CT sollte dann selbstständig prüfen, dass der Bestand nicht überschritten wird.
-
@Andy
Ja genau! Um Bierzeltgarnituren geht es auch bei uns!