Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!
-
Hallo Zusammen!
Gibt es einen Grund warum unter Gruppenkalender keine Externen eingebunden werden können?
Kleingruppen organisieren sicher gerne über iCloud-Kalender oder Sonstige. Wäre super wenn man die dort einbinden könnte?!
Oder haben wir einen "Workflow"-Fehler? -
... habe gerade festgestellt das iCloud-Kalender generell nicht einzubinden sind? Korrekt?
Erhalte dann aus CT folgenden Fehler: "Fehler aufgetreten: Externe iCal-Quelle (accessing) 'KG''" -
... hat die Frage sonst keiner?
Bin ich da gedanklich auf nem falschen Pfand? Wie nutzen ihr das denn für Kleingruppen und deren Terminverwaltung?! Macht ihr die Termin alle direkt in Churchtools? Wenn ich doch Private Termine mit Gemeindeterminen abgleichen will muss ich doch die Sachen in meine Kalender-App bringen können und auch wieder zurück zu CT...PS: Wenn mir einer sagt, "diese" "Kalenderfunktion" geht nicht, dann ist das auch okay...!
-
@TobsenT sagte in Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!:
> Wenn ich doch Private Termine mit Gemeindeterminen abgleichen will muss ich doch die Sachen in meine Kalender-App bringen können und auch wieder zurück zu CT...Dieses "wieder zurück" klingt nach einer echten Synchronisationsfunktion, also ein Abgleich in beide Richtungen. Aber das geht so nicht. Du kannst den Gruppenkalender aus CT wohl per iCal in Deiner Kalender-App einbinden, aber das heißt noch lange nicht, dass Du dort gemachte Änderungen dann auch zu CT zurückspielen kannst.
-
@artus70 Okay, schon verstanden. Aber wieso kann ich denn keine Gruppenkalender aus einer externen Quelle "generieren", sowie das auch bei Gemeindekalendern der Fall ist?
Dann könnte die Kleingruppe einfach ihren iCloud-Kalender mit CT synchronisieren...
-
@TobsenT sagte in Externe Kalender als Gruppenkalender einbinden?!:
> @artus70 Aber wieso kann ich denn keine Gruppenkalender aus einer externen Quelle "generieren", sowie das auch bei Gemeindekalendern der Fall ist?Ach so, Du sprichst von der "externen iCal-Quelle", die für Gemeindekalender angegeben werden kann. Warum das in Gruppenkalendern nicht geht, weiß ich auch nicht.
> Dann könnte die Kleingruppe einfach ihren iCloud-Kalender mit CT synchronisieren...
Da, wie gesagt, nicht wirklich etwas "synchronisiert" wird, reden wir ja im Grunde über einen schlichten Import der iCloud-Termindaten. Wie das gehen könnte, weiß ich nicht, aber ich würde empfehlen, die Daten einmalig zu CT zu übertragen und dann nur noch dort zu arbeiten.