Urlaubsübersicht
-
Hallo, ich hätte einen Feature-Wunsch. Es wäre sehr praktisch wenn die Urlaubsplanung etwas umfassender wäre. Z.B. wäre eine Übersicht der Urlaube verschiedener Personen praktisch (bei mehreren Angestellten wäre das für den Personalverantwortlichen richtig gut). Außerdem wäre es gut wenn man z.B. zwischen Abwesenheit und rechtlichem Urlaub unterscheiden könnte. Wenn ich 3 Wochen Urlaub nehme, sagt CT mit 21 Tage, rechtlich sind aber nur 15 relevant...Ich weiß, ich habe keine guten Lösungsvorschläge, aber vllt. ist das ein Gedankenanstoß.
Viele Grüße
-
@cv Aus der Sicht von ChurchService geht es ja letztlich nur um die Berücksichtigung der Abwesenheitszeiten für die Veranstaltungsplanung. Das funktioniert ja eigentlich ganz gut.
Da wir aber auch einem größeren Personenkreis den Einblick in Abwesenheits- und Urlaubszeiten der Pastoren und Büro-Crew gewähren möchten, haben wir das nun über einen Gruppenkalender gelöst, den jedes Mitglied einsehen darf.
Natürlich ist der große Nachteil, dass nun Abwesenheitszeiten an zwei Stellen einzutragen sind. -
Also ich fände es auch praktisch, wenn es eine Sicht gäbe, in der man sich alle Abwesenheiten anzeigen lassen kann. Aktuell sieht man bei den Kalendern nur "Meine Abwesenheiten" und "Abwesenheit in Gruppen". Wir würden uns noch einen Kalender "Alle Abwesenheiten" wünschen, den man für ausgewählte Personen freischalten kann.