• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    [ChruchDB] Station bei Gruppen ändern (Batch-Funktion/Stapelverarbeitung)

    Feature-Vorschläge Web
    5
    7
    519
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • E
      eneri
      zuletzt editiert von

      Hallo!

      Es gibt ja mittlerweile schon einige Batch-Funktionen für Gruppen (z.B. Gruppen archivieren)

      Ich bin gerade am ausprobieren, ob für uns mehrere Stationen sinnvoll sind. Leider kann ich nicht mehrere Gruppen gleichzeitig einer neuen Station zuweisen. Auch eine Änderung der übergeordnen Gruppe wirkt sich nicht auf die Station aus.

      Ist in diese Richtung etwas geplant?
      Entweder: Station ist vererbbar (weiß nicht, ob das generell Sinn macht)
      Oder: Stapelverarbeitung für die Zuweisung der Station auch bei Gruppen (bei Personen funktioniert es ja schon!)

      Danke.
      Irene

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • C
        christopher.w
        zuletzt editiert von

        Ich hol das nochmal hoch: Die Station bei mehreren Gruppen gleichzeitig anzupassen wäre sehr interesant.
        Eine Programmierung wäre sehr einfach möglich indem bei...

        "Gruppenfunktionen: Markierte Gruppen ... "

        ... die Funktion "Station anpassen" hinzugenommen wird.

        Wäre das machbar?
        Grüße Christopher

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          D. Winkler
          zuletzt editiert von

          Das Thema ist alt, aber auch für mich wäre diese Funktion interessant, da ich am umstrukturieren bin....Interessanterweise gibt es diese Funktion für Personen, obwohl ich dort generell die Zuweisung an eine Station vermisse (am besten beim Anlegen)

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @D. Winkler
            zuletzt editiert von

            @Dorothea-Winkler sagte in [ChruchDB] Station bei Gruppen ändern (Batch-Funktion/Stapelverarbeitung):

            obwohl ich dort generell die Zuweisung an eine Station vermisse (am besten beim Anlegen)

            Du meinst, dass beim Anlegen einer Person die Station direkt mit zugeordnet werden kann? Das kannst du in den Stammdaten ja entsprechend einstellen, dass das Feld mit aufgenommen wird.

            D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • D
              D. Winkler @Andy
              zuletzt editiert von

              @Andy Das habe ich probiert, aber an irgendeiner Stelle muss noch ein Bedienfehler meinerseits vorliegen, das Feld erscheint leider nicht. Mit den Feldern für Tel. und Handy hat es funktioniert, die erscheinen unter weitere Felder.
              4f5c0725-f838-443e-9f4e-3dffd61a58e4-Bildschirmfoto 2020-05-30 um 11.40.33.png Bild Link)Bildschirmfoto 2020-05-30 um 11.40.33
              Bei "wird benutzt" ist ja nach wie vor ein x ... wie kann ich das ändern? Sorry, bin keine IT-Expertin, arbeite mich erst langsam hinein in CT

              Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Station löschen möchte und immer diese Meldung bekomme:
              785179c7-6959-4621-94a5-7098e2bb85f8-Bildschirmfoto 2020-05-30 um 11.35.41.png Bildschirmfoto 2020-05-30 um 11.35.41

              Ich hab alle versucht: Per Batchfkt alle Personen in eine andere Station geschoben, alle Gruppen (leider ohne Batch 😞 ), im Archiv entsprechend, in der Ressourcenverwaltung, ... Wo kann ich noch schauen 🤔

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter
                zuletzt editiert von

                @Dorothea-Winkler das Feld cdb_station scheint bei euch als nicht verwendet markiert zu sein. Das kannst du leider auch nicht mehr selbstständig aktivieren. Wende dich bitte hiermit an support@churchtools.de, die können das Feld für dich wieder aktivieren, dann sollte es auch bei Neu-Anlage von Personen wieder da sein

                D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • D
                  D. Winkler @jziegeler
                  zuletzt editiert von

                  @jziegeler Vielen Dank für den Hinweis!

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag