• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Service je Arbeitsbereich notwendig?

    Fragen
    2
    3
    767
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      arne pe
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      ich verwalte die Techniker unserer Jugendarbeit und der anderen Bereiche in verschiedenen Gruppen und Untergruppen, damit für die jeweiligen Services nur Leute angefragt werden können, die z.B. 1. Lichttechniker sind und 2. in der Jugend mitarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit dem Service "TonTechniker" je nach Event eine individuelle Gruppe zu hinterlegen? Oder muss ich für jedes Event (eines Arbeitsbereichs) einen eigenen Service erstellen, also "TonTechniker (Jugend)" und "TonTechniker (anderer Bereich)", damit die Verknüpfung mit einer individuellen Gruppe funktioniert.

      Viele Grüße
      Arne

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MichaelGM
        MichaelG
        zuletzt editiert von

        Hallo Arne,

        ja genau, du legst pro Gruppe einen eigenen Service an.

        Was noch geht: Du hast eine Gruppe Ton Technik
        Und vergibst dann Tags mit Ton Jugend und Ton Gottesdienst z.B.

        Dann musst du aber auch wieder unterschiedliche Services anlegen, nur die Tags verändern sich, aber die Gruppe bleibt gleich.

        Installation bei CT -> immer neueste Version

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          arne pe
          zuletzt editiert von

          Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag