• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

ChurchFinance

Fragen
    4
    10
    2.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • AndyA
      Andy admin
      zuletzt editiert von

Hat das jemand von euch schon produktiv im Einsatz? Ich würde gerne mal Screenshots dazu sehen.
      Habe heute den ersten Sync vorgenommen, aber irgendwie arbeitet unsere Buchhaltung nicht so mit OptiGem, dass das in den CT verwertbar wäre.
      Bevor ich da nun Änderungen anrege, würde ich den Nutzen gerne mal abwägen und da könnten Bildchen helfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

Ich kann Dir leider keine Bilder posten, das sind ja sensible Daten, aber ja wir nutzen das aktiv.

AndyA 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin @jmrauen
          zuletzt editiert von

@jmrauen Hatte gehofft, dass das etwas anonymisiert gehen könnte.

• AndyA
            Andy admin @jmrauen
            zuletzt editiert von

@jmrauen Sehe ich das denn richtig, dass ich Konten nicht den Gruppen zuordnen kann, sondern zwingend Projekte in Optigem angelegt sein müssen?

• sctechS
              sctech
              zuletzt editiert von

ChurchFinance sieht nach einer super Sache aus! Sehr interessant für uns: Budgetplanung der einzelnen Teams zur Übergabe an die Gemeindeleitung und die Verwaltung von Einnahmen/Ausgaben.

ABER: Warum lässt sich das Ganze nur im Zusammenhang mit OPTIGEM nutzen? Nun sind wir "endlich" OPTIGEM losgeworden (ständig Probleme "veraltete Technologie auf neuem OS") und haben eine neue Finanzsoftware eingeführt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ChurchFinance auch ohne OPTIGEM zu verwenden, sodass unsere Teamleiter die Möglichkeiten nutzen können?

MaxStroM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • MaxStroM
                MaxStro @sctech
                zuletzt editiert von

@seetalchile welches System habt ihr jetzt?

CT hosting

sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • sctechS
                  sctech @MaxStro
                  zuletzt editiert von

@MaxStro Für Adressverwaltung und alles Dazugehörige sind wir komplett auf ChurchTools umgestiegen - und wir sind sehr froh darum! Für Finanzangelegenheiten nutzen wir das Produkt "Proffix", siehe: http://www.proffix.net/

• jmrauenJ
                    zuletzt editiert von

@Andy Genau, es geht nur über Projekte. Auf Konten macht ja eine umfassende Budgetplanung meines Erachtens wenig Sinn. Es interessiert ja wenig wieviel Bürobedarf z.B. ausgegeben wurde, sondern wieviel hat die Kinderkirche, die Jugendfreizeit und der Visionstag ausgegeben etc.

@seetalchile Ja das ist der nächste Schritt, dass man die Daten auch manuell in CT eintragen kann.
                    Vorstellbar wäre dann auch weitere Adapter zu schreiben für andere Software. Aber das ist noch weite Zukunftsmusik.

sctechS 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • sctechS
                      sctech @jmrauen
                      zuletzt editiert von

@jmrauen Spannend! Gibt es für die manuelle Eingabemöglichkeit einen geplanten (ungefähren) Zeithorizont betreffend Umsetzung?

Könnte ich allenfalls Konti bereits jetzt von Hand in der DB konfigurieren?

• jmrauenJ
                        zuletzt editiert von jmrauen

Nein, wir haben vorher noch andere Dinge und wie es im IT-Projekt immer so ist, kann man das einfach schlecht schätzen.
                        Na klar, in der cf_account kannst Du das alles einrichten.
                        cf_budget und cf_transaction ist dann noch interessant.

• Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag