• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Mail erneut senden

    Archiv
    mailversand fehlgeschlagen
    5
    13
    3.0k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • BenjaminSchwarzeB
      BenjaminSchwarze
      zuletzt editiert von

      @rschi Das Limit für E-Mails kann in den Einstellungen von Host Europe eingestellt werden: https://faq.hosteurope.de/?cpid=11073

      Den Feature Wunsch für den "erneut Senden"- Button kannst du gerne als Feature request stellen.

      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @BenjaminSchwarze
        zuletzt editiert von

        @BenjaminSchwarze Vielen Dank für den Link.

        Da ich davon ausgehe, dass Hosteurope diese Werte aus einem gewissen Grund standardmässig so festgelegt hat und ich nicht unbedingt auf eine Spam-Liste kommen möchte, würde ich diese eigentlich lieber so belassen.

        Dies ist bereits ein Feature-Request, den ich somit auch aufrecht erhalte.

        Hosting bei church.tools

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          rschi
          zuletzt editiert von

          Hallo zusammen

          Ich habe mal wieder die Situation, dass ich eine Mail an alle unsere ChurchTools-Benutzer senden wollte.
          50 Stück wurden erfolgreich versendet, die restlichen (nochmals knapp so viele) schlugen fehl. 😞

          Nun kann ich diese wieder einzeln suchen, selektieren und die Mail nochmals senden.

          Die Einstellung beim Hoster habe ich gemäss der Angabe von @BenjaminSchwarze überprüft. Aktuell sollte ich gemäss dieser Einstellung 120 Mail pro Stunde versenden können.

          Weshalb das Ganze nicht funktionierte weiss ich nicht.

          Nun bin ich grad ziemlich frustriert, da ich die knapp 50 Empfänger, welche die Mail nun nicht erhalten haben, einzeln zusammen suchen muss.

          Bitte baut unbedingt eine solche Funktion ein, wie ich sie bereits gewünscht habe.
          Denke mal, der Aufwand dafür sollte nicht allzu gross sein, der nutzen für die User, aber erheblich!

          Gruss
          Robin

          Hosting bei church.tools

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • DetlefD
            Detlef
            zuletzt editiert von

            Hallo
            Wurde diesbezüglich was umgesetzt?

            Hatte das Problem, dass der Mailversand nicht funktionierte (neue Firewall, welche zu viel blockierte). Somit sind ca. 200 Mails nicht raus.

            Wie kann man die nochmals senden, jetzt, da der Mailversand wieder funktioniert?

            Danke und gesegnete Weihnachtszeit 😉
            Detlef

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              rschi @Detlef
              zuletzt editiert von

              @Detlef Meines Wissens gibt es da noch nichts.
              Wie es aussieht, muss du den Mailversand manuell nochmals ausführen.

              Kannst ja für diesen Feature-Wunsch voten, dann wird er ja vielleicht doch mal noch umgesetzt. 🙂

              Ebenfalls eine gesegnete Weihnachtszeit!

              Hosting bei church.tools

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • DetlefD
                Detlef
                zuletzt editiert von

                Danke, mach ich 😉

                Ich weiss nur nicht, wie ich den Mailversand nochmals ausführen kann, da es sich um System-Meldungen handelt (Erinnerung an Dienst, Änderung in Gruppe, offene Dienste, ...).

                Gruss
                Deltef

                R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • R
                  rschi @Detlef
                  zuletzt editiert von

                  @Detlef Solche Meldungen kannst du meines Wissens nicht nochmals auslösen. 😞

                  @BenjaminSchwarze Könnte man da nun nicht doch was einbauen? 🙂

                  Hosting bei church.tools

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • S
                    sirdud
                    zuletzt editiert von

                    Hallo zusammen,

                    ich möchte das Thema gerne wieder in Erinnerung rufen. Bei mir ist es jetzt passiert, dass ich das Passwort des churchtools Postfachs geändert habe und vergessen hatte, das churchtools mitzuteilen. Das bedeutet, dass jetzt ziemlich viele Mails nicht versendet werden konnten. Auch mir fehlt die "Nochmals versenden" Funktionalität.

                    Gruß
                    Bernd

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • R
                      rschi
                      zuletzt editiert von

                      Möchte diesen Feature-Wunsch gerne nochmals pushen.

                      Aktuell habe ich grad zwei Tausch-Anfragen, die nicht versendet werden konnten.
                      Wäre super, wenn ich die im Log auch einfach nochmals anstossen könnte.

                      Die Alternative ist, dass der Tausch vom entsprechenden Benutzer rückgängig gemacht und neu gestartet werden muss. Das ist doch ziemlich umständlicher.

                      @ChurchTools-Mitarbeiter Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, sowas umzusetzen?

                      Hosting bei church.tools

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @rschi
                        zuletzt editiert von

                        @rschi Ups ... den Wunsch haben wir dann wohl doppelt und es gibt in meinem aktuelleren bereits mehr Votings!

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag