Eigene Abwesenheit in grüner Frabe ist irritierend
-
Grün ist eher eine positive Farbe, die mir signalisiert "hier geht was".
Meine Abwesenheit und die Abwesenheit in Gruppen, sollten eigentlich beide in Rot oder einem Rot-Ton dargestellt werden.
Gestern als wir Churchtools einem breiterem Mitarbeiterstab bekannt gemacht haben ist dies sofort aufgefallen. -
@xMRi Ist ja bereits als Fehlermeldung thematisiert, da die Darstellungsfarbe fehlerhaft ist.
-
Ist nicht ganz richtig.
Der Abwesenheitskalender meiner Gruppen ist Rot als Checkbox, wird aber grün dargestellt.
Die eigene Abwesenheit hat sowohl eine grüne Checkbox als auch einen grünen Eintrag im Kalender.IMHO sollten beide Einträge in keinem Falle grün erscheinen. Noch besser wäre ein Stylesheet mit dem man das löst...
-
-
alles gut... funktioniert perfekt.
-
Hallo zusammen
Ich habe von unserem Pastor die Meldung gekriegt, das die gleiche Farbe der beiden Abwesenheitskalender für ihn verwirrend ist. Bevor ich einen neuen Thread starte, wollte ich aber mal nachforschen, ob es hier im Forum schon etwas dazu gibt.
Nach meiner Interpretation der letzten Antwort scheint wohl die vorletzte Nachricht von @jmrauen eine Lösung zu sein. Leider habe ich keine Berechtigung den Beitrag einzusehen. Kann vielleicht ein Admin den Beitrag freischalten?Grüsse
Urs -
@wettstein512 Ich erlaube mir mal, hier die Antwort von jmrauen aus dem anderen thread zu posten:
Das ist kein Fehler. Hier wird die Farbe genommen die beim Abwesenheitsgrund in ChurchService hinterlegt ist. Siehe hier:
-
Wo bekomme ich die Namen für die Farben her?
Wenn ich in das Feld klicke kommt keine Farbkarte oder ähnliches.Gruß Burkhard
-
@bjabs Versuch's mal mit englischen Farbnamen. Oder brauchst du eine sehr spezielle Farbe?
-
Das ist ja echt super! Diese coole Feature habe ich noch gar nicht gefunden.
@bjabs Du kannst jede beliebige Farbe in Hex-Codierung (#xxxxxx) angeben. Wenn Du eine bestimmte Farbe auswählen willst, einfach bei Google nach colorpicker suchen, die gewünschte Farbe wählen und den Hex-Wert rüber kopieren.
-
@wettstein512 Das ist ja noch besser, wenn man hier Hex-Werte eingeben kann.
Hier wäre noch die Random-Variante, falls es nicht eine bestimmte Farbe sein muss.
-
Das ist ja sehr schön! Vielen Dank!
-
Geht sowas eigentlich auch mit der aktuellen Version von CT?
"ChurchService" ist mir jetzt nicht ersichtlich und in den Stammdaten des Eventmoduls (deren Hilfesymbol zu "ChurchService-Stammdaten" führt ) kann ich keine Farbe finden... -
Vor Jahren gab es mal die Möglichkeit, verschiedenen Abwesenheitsgründen auch andere Farben zuzuordnen. War leider ganz schnell wieder verschwunden.
-
hmmm .... also wir haben eine riesige "Gottesdienstgruppe" und all deren Abwesenheiten in Turboknallrot lassen einem echt die Pupillen knacken.
Da wäre eine wählbare Farbe für den Kalender echt ein Segen .... so wie man bei allen Kalendern die Farbe bei der Anlage wählen kann.
Warum eigentlich nicht- mehr nachträglich und
- bei den "automatischen" Kalendern ("Abwesenheiten in Gruppen", ..)
?