Zusage von Diensten in ChurchService verschwindet wieder
-
Hallo Zusammen,
wir haben CT 3.11 seit Anfang 2016 im Einsatz und planen damit unsere ganzen Dienste für die Wochenenden.
Es kommen immer wieder Mitarbeiter zu mir und sagen, dass sie Dienste zugesagt haben und nach ein paar Tagen bekommen sie wieder eine E-Mail mit der Erinnerung, dass sie noch offene Dienste haben.
Anfangs hatte ich immer die Vermutung, dass die Leute die Zusage nicht richtig abgeschlossen hatten, aber mittlerweile sieht es so aus, dass es doch kein Bedienungsfehler ist.
So wie es scheint, tritt dieses Verhalten überwiegend bei Zusagen über Smartphones (iOS und Android) auf.Hat jemand von Euch auch dieses Problem?
Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür? -
@beproductive Was sagt denn das Log, wenn jemand einen Dienst zusagt?
-
Im Log wird der Dienst als zugesagt markiert und es ist auch nicht ersichtlich, dass danach nochmal eine Mail an die Person rausgeht. Daher habe ich ja auch vermutet, dass es ein Bedienungsfehler war/ist oder es verwechselt wurde mit Anfragen oder Erinnerungen für Dienste an anderen Wochenenden.
-
Kann es sein, dass die Mails in der Warteschlange liegen und dort erst später abgeschickt werden? Seid Ihr Self-hoster?
-
Ja, wir sind self hoster
Wo kann ich sehen, ob Mails in der Queue sind oder nicht? -
Unter Gesendete Nachrichten. Wenn da ein grüner Haken gesetzt ist, dann ist die Mail gesendet worden.