CR wiederholung begrenzen und Alarm bei Ende der Wiederholung
-
Moin!
In diesen Tagen sind wir nun seit 3 Jahren mit CT unterwegs und eine Funktion ist für uns noch immer eine Herausforderung:
Die Buchung von Ressourcen für regelmäßige Veranstaltungen (also über den Kalender in der Regel).
Wir haben mal intern die Regel aufgestellt, dass nur bis max. 1 Jahr im Voraus gebucht werden soll. Nun wird regelmäßig die Verlängerung verschlafen.Featurewunsch:
Vor Ablauf einer Wiederholungsfrist kommt die Nachfrage, ob die Buchung noch aktuell ist ggf. direkt mit der Option zur Verlängerung.
Vielleicht kann man direkt bei der Erstellung eine Alarmoption dafür auswählen?Am besten wäre generell eine Übersicht über alle "von mir" erstellten Buchungen:
Titel | läuft seit | Endet am | opt: verlängern bis ...
Titel | läuft seit | Endet am | opt: verlängern bis ...
Titel | läuft seit | Endet am | opt: verlängern bis ...ggf. per Link für Titel um dort weitere Anpassungen vor zunehmen.
gggf. mit folge Option für Ausnahmen (hier wünsche ich mir immer noch dringend "Gruppenausnahmen" für bspw. Ferien oder Feiertage!)Ergänzend wäre eine begrenzung der Wiederholungen schön. - Nicht jeder hält sich immer an die Vereinbarungen.
Macht Ihr mit?
LG aus Bremen!
David -
das ist eine super Idee