Email-Versand bei ChurchResource funktioniert nicht
-
Also, ich hab jetzt verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht zur Lösung. Wenn ich eine Resource buche werden bei mir keine Emails verschickt.
- Unter Admin-Einstellungen / ChurchResource ist der Email-Versand aktiviert.
- In meiner Resource habe ich zusätzlich meine Id angegeben bei Admin-Id eingetragen.
Wenn ich diese Resource buche, bekomme ich keine Email und sehe auch im CT-Log, dass keine Email verschickt wurde.
An anderer Stelle, zum Beispiel Dienst-Anfragen und -Erinnerungen, werden Emails verschickt.
Grüße,
Sascha -
@samerg Und wenn eine andere Person die Ressource bucht? Deine eigene Buchung (also die Buchung durch den Admin) wird m. E. nicht per Mail bestätigt!
-
Jo ... mein Fehler beim Testen Wenn ich eine andere Id als meine eintrage dann wird auch die Email verschickt.
Bei einigen Resourcen steht bei mir als Id "-1" drin. Ich hab das nicht eingetragen ... ist das historisch? Kann ich das rausnehmen? Wenn ich eine neue Resource anlege bleibt das Feld leer.
Danke,
Sascha -
@samerg Keine Ahnung, wo die -1 herkommt. Habe ich bei mir nirgends drin. Also wohl einfach das Feld leeren, wenn kein Admin erforderlich ist.