Email-Versand bei ChurchResource funktioniert nicht



  • Also, ich hab jetzt verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht zur Lösung. Wenn ich eine Resource buche werden bei mir keine Emails verschickt.

    • Unter Admin-Einstellungen / ChurchResource ist der Email-Versand aktiviert.
    • In meiner Resource habe ich zusätzlich meine Id angegeben bei Admin-Id eingetragen.

    Wenn ich diese Resource buche, bekomme ich keine Email und sehe auch im CT-Log, dass keine Email verschickt wurde.

    An anderer Stelle, zum Beispiel Dienst-Anfragen und -Erinnerungen, werden Emails verschickt.

    Grüße,
    Sascha


  • admin

    @samerg Und wenn eine andere Person die Ressource bucht? Deine eigene Buchung (also die Buchung durch den Admin) wird m. E. nicht per Mail bestätigt!



  • Jo ... mein Fehler beim Testen :) Wenn ich eine andere Id als meine eintrage dann wird auch die Email verschickt.

    Bei einigen Resourcen steht bei mir als Id "-1" drin. Ich hab das nicht eingetragen ... ist das historisch? Kann ich das rausnehmen? Wenn ich eine neue Resource anlege bleibt das Feld leer.

    Danke,
    Sascha


  • admin

    @samerg Keine Ahnung, wo die -1 herkommt. Habe ich bei mir nirgends drin. Also wohl einfach das Feld leeren, wenn kein Admin erforderlich ist.