Email-Versand bei ChurchResource funktioniert nicht

• Also, ich hab jetzt verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht zur Lösung. Wenn ich eine Resource buche werden bei mir keine Emails verschickt.

• Unter Admin-Einstellungen / ChurchResource ist der Email-Versand aktiviert.
    • In meiner Resource habe ich zusätzlich meine Id angegeben bei Admin-Id eingetragen.

Wenn ich diese Resource buche, bekomme ich keine Email und sehe auch im CT-Log, dass keine Email verschickt wurde.

An anderer Stelle, zum Beispiel Dienst-Anfragen und -Erinnerungen, werden Emails verschickt.

Grüße,
    Sascha

• admin

@samerg Und wenn eine andere Person die Ressource bucht? Deine eigene Buchung (also die Buchung durch den Admin) wird m. E. nicht per Mail bestätigt!

• Jo ... mein Fehler beim Testen :) Wenn ich eine andere Id als meine eintrage dann wird auch die Email verschickt.

Bei einigen Resourcen steht bei mir als Id "-1" drin. Ich hab das nicht eingetragen ... ist das historisch? Kann ich das rausnehmen? Wenn ich eine neue Resource anlege bleibt das Feld leer.

Danke,
    Sascha

• admin

@samerg Keine Ahnung, wo die -1 herkommt. Habe ich bei mir nirgends drin. Also wohl einfach das Feld leeren, wenn kein Admin erforderlich ist.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.