Altes Passwort bei Erstanmeldung
-
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Gemeinde die Testphase für Churchtools begonnen. Vielen Dank an alle beteiligten für die tolle Software!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Beteiligten des Tests manuell ins Verzeichnis eingefügt und ihnen dann eine Einladung geschickt. Wenn die eingeladenen jetzt auf den Link klicken, öffnet sich die Eingabemaske für das Passwort. Dort ist aber zusätzlich zum Feld "Neues Passwort" auch ein Pflichtfeld "Altes Passwort". Leerlassen geht nicht, da Pflichtfeld. Ist das normal? Wie kann ich das Feld wegbekommen bzw. gibt des ein default altes Passwort, dass ich in die Einladungsmail mit reinschreiben kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Guido -
Das Feld wird nur angezeigt, wenn für die Person schon mal ein Passwort gesetzt war. Hast Du beim Einfügen vielleicht schon ein Passwort gesetzt?
-
Ich bin auf Verzeichnis - Neue Person anlegen gegangen. Dann habe ich den Vor- und Nachnamen und die E-Mailadresse eingegeben. Danach habe ich die Einladung verschickt. Also bewusst habe ich kein Passwort gesetzt.
-
@Mutschek Ich habe gerade mal testweise in ChurchDB eine neue Person angelegt und direkt die Einladung verschickt. Sieht so aus, wie es sein muss:
-
@Mutschek Welche Version von CT verwendest Du denn?
-
Ich habe es auch nochmal gerade probiert. Statt zur Neuanmeldung geht der Link zum Passwort ändern. Ich hab keine Ahnung wie da ein Passwort reingekommen ist.
Wir haben die Version v3.12 - 31005 bei euch gehostet. -
@Mutschek Du hast noch mal einen neuen Benutzer angelegt? :o
-
Ja? Versuch macht klug.
-
@Mutschek schau mal hier vielleicht ist das ja die Lösung
CT Forum Link -
Super. Vielen Dank, das war es. Wenn ich mich auslogge, wird bei dem Link die richtige Seite aufgerufen.
Komisch, dass ich den Thread mit der Suche nicht gefunden habe.